New Yorker Lions Pressemitteilung vom 09.02.2016

“Night of Champions“ auch 2016 ein voller Erfolg
Von: Holger Fricke

Über 500 Fans der New Yorker Lions und des American Football aus Braunschweig und Region, fanden sich am Sonntagabend (7.Februar) ab 20.30 Uhr im C1 Cinema in Braunschweig ein, um gemeinsam im Rahmen des Super Bowl 50 eine tolle Party zu feiern.

Bereits von Beginn an war die Stimmung, vor allem im Kinosaal 8 des C1 hoch. Eingestimmt durch die Moderatoren Thorsten Sell und Chriz Rock wurde sie dann stetig noch besser.

Witzig und interessant präsentierte das Moderatorenteam den treuen Fans der Lions das neue Team der kommenden GFL Saison 2016. Gruppe für Gruppe betraten die Spieler der Löwenstädter die Bühne, wurden einzeln vorgestellt und beantworteten Fragen zu ihren Plänen und Zielen für die kommende Spielzeit.

Exklusiv für die “Night of Champions“ verkündeten Head Coach Troy Tomlin und Defense Koordinator Dave Likins die Namen der Neuzugänge und Imports und zeigte einige Highlights der besten Löwenstädter.

Nach über zwei Stunden Programm begann die Liveübertragung des Jubiläums Super Bowl 50 zwischen den Denver Broncos und den Carolina Panthers, live aus Santa Clara, Kalifornien. In dem bis zum vierten Viertel spannenden Spiel dominierte vor allem die grandiose Verteidigung der Broncos, die schließlich auch der Garant für den doch für viele Experten überraschenden 24:10 Sieg des Teams vom Quarterback-Legende Peyton Manning war.

Gegen 4.30 Uhr verließen dann alle müde aber glücklich den Veranstaltungsort.
Die New Yorker Lions bedanken sich bei allen ihren Fans, die einen großen Anteil zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und freuen sich bereits jetzt schon darauf, mit euch, den besten Fans der Welt, gemeinsam eine hoffentlich weitere erfolgreiche Saison 2016 zu bestreiten.