New Yorker Lions Pressemitteilung vom 16.02.2016

Niederländisches Nachwuchstalent für die New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Nach dem im letzten Jahr mit Tom van Duijn und Chris Smith bereits zwei Niederländer im Team der New Yorker Lions für Furore sorgten, komplettiert in der GFL Saison 2016 der erst 20 jährige Tonny Walvis das Trio aus dem angrenzenden Nachbarland.

Der 1,83 m große und 124 kg schwere Offense Line Spieler begann mit 12 Jahren seine Football Karriere in der Jugend Mannschaft der Amsterdam Crusaders. Bereist nach nur wenigen Spielzeiten waren seine Leistungen auf dem Feld so gut, das die Trainer der niederländischen U19 Juniorenauswahl auf den talentierten Spieler aufmerksam wurden und ihn in von 2011 bis 2015 in den Nationalkader der „Dutch Lions U19“ beriefen.

Highlight seiner bisherigen noch jungen Karriere war die Berufung in die Jugend Weltauswahl der IFAF 2015, für das Spiel gegen die Auswahl der USA in Arlington, Texas, welches er als Starting Left Guard in der Offense Line bestritt.

Neben seinem Studium in Amsterdam trainiert und unterstützt Tonny Walvis gerne junge Spieler und geht gerne ins Fitnesstudio.

Für die kommende Saison erhofft er sich die New Yorker Lions bestmöglich unterstützen zu können und viel lernen zu können.