New Yorker Lions Pressemitteilung vom 24.03.2016

Ein weiterer Veteran kehrt zurück ins Lions Jersey
Von: Holger Fricke

Nach 2005, 2006, sowie 2010, 2011 und 2013 kehrt mit Fabian Bischoff ein weiterer Veteran als Aktiver zurück ins Jersey der New Yorker Lions und in die Verteidigung von Koordinator Dave Likins.

In seiner letzten Saison die er von Beginn an für die Lions auflief (2011) erzielte er in sechs Spielen für die Löwen 20 Tackles, davon vier für Raumverlust und zwei Quarterback-Sacks. Mitte der GFL-Saison 2011 verletzte sich Fabian Bischoff dann leider schwer am Knie und musste vorerst mit American Football aufhören.

Nach der Verletzungsmisere in der Defense Line 2013, kehrte er nach Ausheilung der Verletzung zur Mitte der GFL-Saison bereits schon einmal zurück und unterstützte mit seiner Erfahrung und Können die New Yorker Lions. Zum Ende der Saison stand neben 11 Tackles, davon zwei für Raumverlust, auch der insgesamt dritte German Bowl Titel für den 30-jährigen.

Jetzt nach weiteren zwei Jahren Abstinenz vom aktiven Sport, kehrt das 1,93 m große und 100 kg schwere Kraftpaket abermals zurück und will es als Linebacker auf dem Feld noch einmal wissen.