New Yorker Lions Pressemitteilung vom 19.04.2016

Wien, wir kommen!
Von: Kay-Andrea Braun

Sehr zufrieden mit der Teambildung unseres New Yorker Lions Teams 2016 zeigte sich Headcoach Troy Tomlin beim Fanstammtisch am Dienstag, den 12.04.

Während dreier Minicamps in den letzten Wochen jeweils Mittwoch bis Freitag Abends und Samstag bereiteten sich Lionscoaches und ihr Team konzentriert auf die neue Saison vor. Die 12 neuen Spieler seien ein guter Tausch, so Tomlin.

Sehr froh, nach einem Jahr Pause wieder im Team zu sein zeigte sich auch der Defense-Liner #98 Nelson Mokwena Er erzählte uns von seinen Anfängen im American Football und auch voller Stolz von seiner Zeit in der Nationalmannschaft 2014 aus Japan und Österreich.

Begeistert nahmen die Fans die gute Nachricht auf, dass Linebacker Kerim Homri #51 wieder richtig fit ist und auch Defensive Back Christian Petersen #22, „der Quarterback der Defense“ (ausgesprochen von HC Tomlin) dem Team treu bleibt.

Zum 1. Saisonkracher geht es für unsere New Yorker Lions am nächsten Samstagmorgen Richtung Wien mit einer Übernachtung in Tschechien. Wer aber denkt, die Spieler haben vor diesem Big6-Spiel gegen die Vienna Vikings viel Zeit zum Relaxen, der täuscht sich! Nach kurzer Erholung von der langen Busfahrt gibt es ein Walk-Through und die Specials für die verschiedenen Teamteile, bevor der Abend ausklingt. Am Sonntag, den 24.April 2016 um 15:00 Uhr werden hoffentlich viele New Yorker Lions Fans live und lautstark in Wien hinter ihrem Team stehen!!! Lets go LIONS!!!

Außer hoffentlich spannenden und verletzungsfreien Spielen erwartet die New Yorker Lions Fans aber auch etliches Bekanntes im Braunschweiger Stadion, unserem „Lionsdome“. Die Stadiontore werden sich wie im letzten Jahr um 16:00 Uhr zur „PreGameParty“ öffnen, so berichteten uns Chris Rock ( früher bei RTL89.0, jetzt Fa. New Yorker: Sponsoring und Merchandising NY´er Lions) und Marcus Grosche (NY´er Lions Geschäftsstelle, Sportmanagement u. Büroorganisation).

Als Stadionsprecher konnte man wieder Stefan Bubenheim gewinnen, der in diesem Jahr musikalisch von DJ René begleitet wird. Nach dem Spiel findet die beliebte „After-Game-Party“ mit Lionsspielern in der „Wahren Liebe“ statt.

ABER nun zu den Neuigkeiten: Es wird ein saisonübergreifendes gut 100-seitiges Magazin geben, den Fan-Media-Guide (mittig mit einem Teamposter in der Größe A3) sowie einem Spieltagseinleger.

Alle Anwesenden des Fanstammtisches konnten auch schon einen Teil der neuen Fankollektion bestaunen: Basecap, Fanschal, Mütze schwarz mit Logo ohne Bommel, Mütze rot/schwarz 10 Sterne mit Bommel, festere Turnbeutel mit kleiner Innentasche, Handyhülle für I-Phone 5 bzw. 6, Schlüsselanhänger mit Footballhelm, verschiedene Pins, etc. (die Jacke kann ich schlecht beschreiben; schwarz, wattiert am Körper, Ärmel ohne Wattierung) ließen die Fanherzen schneller schlagen. Es wird noch mehr geben, wir haben längst nicht alles gesehen: z.B. Autoflaggen oder T-Shirts mit Spruch, also lasst euch überraschen.

Geplant ist auch ein besonderer Event am 20.08.2016, bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor.

So, nun genug von Altem, Bewährtem und Neuem. Lieber Footballgott, lass endlich die Saison beginnen!!!

Mit fröhlichen Löwengrüßen von eurer Fanbeauftragten Kay-Andrea Braun