New Yorker Lions Pressemitteilung vom 01.10.2016

Charity Auktion ein voller Erfolg
Von: Holger Fricke

Kurzer Rückblick auf den 03.09.2016 - im Rahmen des letzten regulären Saisonspiels gegen die Berlin Rebels fand im Vorfeld der Begegnung die Erste (aber hoffentlich nicht Letzte) NEWYORKER LIONS CHARITY AUKTION powered by JV AUTOMOBILE statt.

Tolles Wetter und über 120 registrierte Bieter ließen schon erahnen, dass die Veranstaltung ein rundum gelungenes Event werden würde. 50 absolut hochwertige Artikel standen bereit und warteten darauf nach erfolgreichen Geboten neue Besitzer zu erhalten.

Auktionator Jörg Henseleit bot all sein Können auf, um für den guten Zweck aus allen Artikeln das Maximum rauszuholen. "Ich hatte unheimlich Bock auf dieses Event und es hat einen Riesenspaß gemacht, vor einem so tollen Publikum auktionieren zu dürfen" war im Anschluß sein Fazit.

Vor dem Halbfinale gegen Kiel am 24.09. wurde dann nun mit der Scheckübergabe auch endlich "die Katze aus dem Sack gelassen" was die Erlöse angeht. Es wurde die unglaubliche Summe von 7.205 Euro erzielt und damit wurden die Erwartungen aller Beteiligten positiv übertroffen.

Arne Holzen vom 1.FFC überreichte Steffen Krollmann von der United Kids Foundations den symbolischen Scheck. "Wir sind überwältigt von der Summe und danken allen Beteiligten von Herzen für Ihr Engagement" so Steffen Krollmann, der dann auch versicherte, dass mit diesem Geld vielen notleidenden Kindern in unserer Region geholfen wird.

Lions Premium-Sponsor JV AUTOMOBILE aus Gifhorn, maßgeblich verantwortlich für Vorbereitung und Durchführung, war auch hochzufrieden mit dem Erreichten "Es hat viel Spaß gemacht diese gute Sache mit zu organsieren und wir sind froh, dass alles funktioniert hat und wir die Erkenntnis gewonnen haben, dass eine solche Auktion im Stadion durchführbar ist. Wir möchten gerne Danke sagen - an die Mitarbeiter der NewYorker Lions für die tolle Zusammenarbeit; an Jörg Henseleit und die Firma Auktion & Markt für Ihre Unterstützung; an sehr, sehr viele Spender der Artikel, die nahezu alle aus privatem Engagement entsprangen und nicht zuletzt an alle Fans und Besucher für Ihr Interesse und natürlich allen Bietern, die mit Ihren Käufen für die Spendesumme gesorgt haben." so Wolfgang Dzuga vom Gifhorner Autohaus.

Fortsetzung nicht ausgeschlossen.