Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 29.03.2016

Neu formierter Vorstand im Greenclub
Förderverein der Schwäbisch Hall Unicorns besteht seit 20 Jahren und hat über 400 Mitglieder

von Axel Streich

Bei der Mitgliederversammlung des Greenclub wurde kürzlich der Vorstand neu gewählt. Der 20 Jahre alte Verein freut sich, dass er 2015 das 400. Mitglied begrüßen durfte.

Vor 20 Jahren wurde der Förderverein der Schwäbisch Hall Unicorns gegründet und hat seither viel zur sportlichen und organisatorischen Entwicklung der TSG-Footballer beigetragen. Dafür bedankte sich bei der Mitgliederversammlung im OPTIMA Sportpark auch der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke, der auch einen Ausblick zu den weiteren Baumaßnahmen in der neuen Spielstätte gab.

Der Greenclub-Vorsitzende Alexander Koppenhöfer berichtete von einem erfolgreichen Jahr 2015, in dem man bei der Mitgliederzahl die 400er-Grenze überschreiten konnte. Er wies darauf hin, dass die bereits im Vorjahr beschlossenen neuen Jahresbeiträge (Erwachsene 65 Euro, Jugendliche 35 Euro und Familien 120 Euro) Ende März eingezogen werden. Er und seine Vorstandskollegen wurden nach dem positiven Kassenbericht von der Versammlung entlastet.

Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen in der Vorstandsbesetzung. Melanie Schunder, Lea Strobel und Simone Haag standen aus beruflichen und familiären Gründen nicht zur Wiederwahl. Dafür wurden Agnes Hub (Schatzmeisterin), Frank Rieger (Öffentlichkeitsarbeit) und Holger Zischka (Schriftführer) neu in den Vorstand gewählt. Alexander Koppenhöfer (1. Vorsitzender) und Georg Schiele (2. Vorsitzender) wurden einstimmig wiedergewählt. Der Timon Hohenstein (3. Vorsitzender) ist noch ein Jahr im Amt. In den Beirat wurde Megan Groh gewählt und als Kassenprüfer wurden Jonas Piper sowie Andreas Sienknecht gewählt.