Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 04.04.2016

U19 in allen Belangen überlegen
A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns gewinnen zum Saisonauftakt in Nürnberg 97:0

von Axel Streich

Äußerst erfolgreich startete das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag in Nürnberg in die neue Saison der Jugendbundesliga. Die heimischen Rams präsentierten sich beim 0:97 in allen Mannschaftsteilen hoffnungslos unterlegen.

Die Unicorns schalteten und walteten am Sonntag in Nürnberg wie sie wollten. Die Offense marschierte nach Belieben und die Defense ließ nur wenige First Downs ihrer Gegner zu. Außerdem wurde der mobile Quarterback der Rams mehr als zehnmal im eigenen Backfield zu Boden gebracht.

Alle Spieler der Unicorns erhielten schon sehr schnell Spielzeit. Das tat der Überlegenheit des Haller Football-Nachwuchses um Head Coach Johannes Brenner keinen Abbruch. „Man muss den Rams ein Kompliment machen: Trotz der Überlegenheit der Unicorns gaben die Nürnberger sich nie auf“, betonte Unicorns-Jugendleiter Roland Ehrenfried, der das Spiel bei optimalem Football-Wetter an historischer Stätte auf dem Zeppelinfeld beobachten durfte.

Einmal hatten die A-Junioren der Rams die Chance, Punkte zu erzielen. Doch Ruben Wegner vereitelte diese Möglichkeit mit einer Interception in der Endzone zu einem Touchback. Eine weitere Interception fing Unicorn Erik Fuhrken. Nürnberger Fumbles konnten von David Peltekis und ebenfalls Ruben Wegner erobert werden. Bemerkenswert war auch, dass das Spiel von großer Fairness geprägt war: Die Haller mussten nur 20 Yards an Strafen verbuchen und die mussten lediglich 70 Straf-Yards hinnehmen.

Am kommenden Sonntag bestreiten die Unicorns ihr erstes Heimspiel in der GFL Juniors. Zu Gast ist die U19 der Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim. Kick-off auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions ist um 15 Uhr. Bereits ab 12 Uhr stehen sich dort die U16-Teams der Unicorns und der Bandits gegenüber.

Die Punkte für Hall erzielten in Nürnberg: Jerome Manyema (18), Cedric Ehrenfried (17), Tobias Löffler (2), Felix Ruff (12), David Peltekis (6), Maurice Fürbacher (6), Nico Melber (6), Jonah Godehardt (18), Ruben Wegner (6) und Kai Tahsinoglou (2)

Viertelergebnisse: 0:37 / 0:29 / 0:23 / 0:8 / Final: 0:97

Alle Punkte:

0:7 – Jerome Manyema – 3-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
0:9 – Safety durch Tobias Löffler
0:16 – Felix Ruff – 15-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:23 – David Peltekis – 35-Yard-Fumble-Return (PAT C. Ehrenfried)
0:30 – Felix Ruff – 24-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:37 – Maurice Fürbacher – 45-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
0:39 – Safety durch das Team
0:46 – Nico Melber – 45-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:53 – Jonah Godehardt – 13-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)