Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 06.04.2016

Vor den Bandits gewarnt
Unicorns-U19 empfängt am Sonntag Mannheim / zuvor treffen die U16-Teams aufeinander

von Axel Streich

Mit einem überraschenden Ergebnis ist der kommende Gegner der Unicorns-U19 in die Saison gestartet: Die Rhein-Neckar Bandits besiegten die Stuttgart Scorpions mit 20:0. Stellen die Mannheimer am Sonntag um 15:00 Uhr die erste echte Herausforderung für die Haller dar?

In der vergangenen Saison der Junioren-Bundesliga mussten die rhein-Neckar Bandits gegen die Stuttgart Scorpions zwei deftige Niederlagen einstecken. Dabei konnten sie nicht einmal ein Fieldgoal, geschweige denn einen Touchdown erzielen. Am vergangenen Wochenende waren die Verhältnisse umgekehrt: Mannheims A-Junioren besiegten das Team aus der Landeshauptstadt mit 20:0.

Das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns dürfte also vor seinem Gegner am kommenden Sonntag gewarnt sein. Doch auch die Haller Nachwuchs-Footballer um Head Coach Johannes Brenner sind fulminant in die neue Saison der GFL Juniors gestartet: Bei den Nürnberg Rams gewannen sie mit 97:0.

Was dieser Erfolg wert ist, wird man also am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions beim ersten Heimspiel in dieser Saison sehen können. Bereits um 13 Uhr stehen sich die U16-Teams Unicorns und der Bandits gegenüber. Anschließend treffen um 15 Uhr die U19-Mannschaften von Hall und Mannheim aufeinander. Der Eintritt ist frei.

Foto