Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 18.04.2016

Ein Sieg und eine Niederlage
U19 der Unicorns schlagen Scorpions deutlich / U16-Team hat gegen Stuttgart das Nachsehen

von Axel Streich

Das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns hat seine Siegesserie fortgesetzt: Gegen den Football-Nachwuchs der Stuttgart Scorpions gelang am Sonntag ein 58:9-Erfolg. Das U16-team hatte zuvor mit 32:14 das Nachsehen gegen die Landeshauptstädter.

Denkbar schlecht verlief der Spielbeginn für die A-Junioren der Unicorns am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions: Der Ball konnte nach dem Kick-off der Scorpions nur mühsam gesichert werden und so begannen die Haller ihren ersten Drive an der eigenen 1-Yard-Linie. Dabei kassierten sie schon beim ersten Spielzug einen Safety, weil Quarterback Cedric Ehrenfried von einem Stuttgarter Spieler in der eigenen Endzone zu Boden gebracht wurde. Die Unicorns, die in den ersten beiden Saisonspielen hoch gewonnen und keinen einzigen Gegenpunkt kassiert hatten, lagen somit 0:2 zurück.

Doch von diesem Schock erholte sich das Team von Head Coach Johannes Brenner schnell. Durch zwei Touchdown-Pässe von Ehrenfried auf Felix Ruff lagen die TSG-Footballer beim ersten Seitenwechsel mit 14:2 in Führung. Auch im zweiten Viertel spulten die Unicorns ihr Programm herunter, ließen sich auch durch einen Touchdown der Scorpions nicht aufhalten und hatten zur Halbzeit einen Spielstand von 35:9 auf die Anzeigentafel gebracht. Drei weitere Touchdowns und ein Safety in der zweiten Hälfte sorgten für den verdienten 58:9-Erfolg.

Jedoch lief nicht alles reibungslos im U19-Team. Interceptions und Fumbles blieben der Trainercrew nicht verborgen. Trotzdem: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleiben die Unicorns Tabellenführer in der Südgruppe der GFL-Juniors, gefolgt von den Fürsty Razorbacks, den Aufsteigern aus Fürstenfeldbruck, die ebenfalls noch verlustpunktfrei sind.

Erwartungsgemäß spannender verlief zuvor die Partie der Unicorns und der Scorpions in der U16-Regionalliga Baden-Württemberg. Stuttgart hatte seine bisherigen zwei Spiele gewonnen, auch Hall hatte den Saisonauftakt erfolgreich gemeistert. Tolgahan Göktas brachte die TSGler mit einem 1-Yard-Lauf mit 7:0 (PAT Marvin Glück) in Führung, doch postwendend verkürzten die Scorpions auf 7:6. Im zweiten Viertel legten Halls C-Junioren erneut mit 14:6 vor: Quarterback Louis Waldmann hatte Tom Häfner mit einem 10-Yard-Touchdown-Pass bedient (PAT Marvin Glück). Die Gäste konnten jedoch per Touchdown und Conversion den 14:14-Halbzeitstand herstellen. In der zweiten Spielhälfte agierten die Stuttgarter abgeklärter und machten drei Touchdowns zum 32:14-Sieg. Schwäbisch Hall musste alles auf eine Karte setzen, um die drohende Niederlage abzuwenden, eine Wende gelang den Schützlingen von Jordan Neuman aber nicht.

Die Punkte für Halls U19 erzielten: Felix Ruff (24), Jerome Manyema (18), Cedric Ehrenfried (8), Nico Melber (6) und Tobias Löffler (2).

Viertelergebnisse: 14:2 / 21:7 / 16:0 / 7:0 / Final: 58:9

Alle Punkte:
0:2 – Safety durch die Scorpions (Quarterback-Sack in der Endzone)
7:2 – Felix Ruff – 40-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
14:2 – Felix Ruff – 18-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
21:2 – Jerome Manyema – 2-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
21:9 – Timo Bronn – 30-Yard-Pass (PAT Nick Wenzelburger)
28:9 – Jerome Manyema – 12-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
35:9 – Felix Ruff – 16-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
37:9 – Tobias Löffler – Safety (Quarterback-Sack in der Endzone)
44:9 – Felix Ruff – 30-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
51:9 – Jerome Manyema – 43-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
58:9 – Nico Melber – 7-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)

Foto