Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 21.04.2016

Unicorns-Juniors sind gefordert
U19 und U16 treten am Sonntag bei den Holzgerlingen Twister an

von Axel Streich

Mit blütenweißer Weste fahren zumindest die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Holzgerlingen. Einen Spaziergang kann am Sonntag aber weder die U19 noch die U16 erwarten.

Drei Saisonspiele, und alle drei deutlich gewonnen: Das U19-Team der Unicorns ist sehr erfolgreich in die Saison der Junioren-Bundesliga gestartet. Die Mannschaft um Head Coach Johannes Brenner hat einen guten Lauf. Während die Offense-Maschine wie geölt läuft, glänzt auch die Defense: Sie musste bislang lediglich einen gegnerischen Touchdown hinnehmen.

Doch auch der nächste Gegner in der GFL Juniors hat eine gute Bilanz vorzuweisen. Zwar haben die Holzgerlingen Twister bereits ein Spiel verloren, dieses jedoch denkbar knapp mit 6:7 gegen Fürstenfeldbruck. Bei 4:2 Punkten weist das Team vom Schönbuch ein Touchdown-Verhältnis von 49:14 auf. Alle Mannschaftsteile werden deshalb gefordert sein, will man weiterhin eine makellose Bilanz präsentieren.

Die Twister fahren seit Jahren ein vorbildliches Jugendprogramm und heimsten damit einige Titel ein. Die A-Junioren standen in den vergangenen beiden Jahren jeweils im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Kickoff auf dem Kunstrasenplatz „Hinter den Weingärten“ ist am Sonntag, 24. April, für die U19 um 15 Uhr. Bereits ab 12 Uhr stehen sich die U16-Teams der Holzgerlingen Twister und der Schwäbisch Hall Unicorns gegenüber.