Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 25.04.2016

U19 ist nicht zu stoppen
A-Junioren der Unicorns gewinnt auch in Holzgerlingen zu Null / U16 unterliegt mit 7:20

von Axel Streich

Viertes Spiel, vierter Sieg: Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns gewann in der Jugendbundesliga am Sonntag bei den Holzgerlingen Twister mit 78:0. Die Haller U16 musste zuvor mit 7:20 ihre zweite Niederlage einstecken.

Wie die Feuerwehr legte der Haller Football-Nachwuchs am Sonntagnachmittag in Holzgerlingen auf dem neuen Kunstrasenplatz los. Durch Touchdowns von Nico Melber, Jerome Manyema und Felix Ruff hatten die Unicorns bereits im ersten Viertel die Weichen für einen weiteren überzeugenden Sieg gelegt. Mit 0:35 lagen die Twister beim ersten Seitenwechsel schon zurück.

Wie schon in den vorherigen Spielen ließ die Unicorns-Defense auch am Sonntag nichts anbrennen und ließ kaum gegnerischen Raumgewinn zu. Durch ständigen Druck auf den Quarterback und mehrere Sacks konnten die Twister kein durchschlagendes Angriffsspiel aufziehen und mussten den Ball ein ums andere Mal oer Befreiungskick abgeben. Die A-Junioren der Unicorns punkteten hingegen in beinahe jedem Drive und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 54:0 hoch.

In der zweiten Halbzeit verlegte sich das Team von Head Coach Johannes Brenner mehr und mehr auf das Laufspiel, um die Uhr zu kontrollieren. Im dritten und vierten Quarter kamen dann auch noch die Turnover hinzu: Jannis von Jan, Elias Rößler und Jan Klenk konnten jeweils einen Pass des Holzgerlinger Quarterbacks abfangen und so den Ballbesitz für die Unicorns sichern. Diese ließen sich nicht lange bitten und erhöhten zum Endstand von 78:0. Den Schlusspunkt setzte Jan Klenk, der seine Interception auch noch zum Touchdown in die Endzone der Twister zurücktragen konnte.

In einer Begegnung der U16-Regionalliga Baden-Württemberg verloren die Unicorns hingegen bei den Holzgerlingen Twister mit 7:20. Während das C-Junioren-Team von Head Coach Jordan Neuman nun bis Anfang Juni eine Pause einlegen kann, geht es für die A-Junioren am kommenden Sonntag mit dem Spitzenspiel weiter. Dabei empfangen die TSG-Footballer den ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger, die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Kickoff auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West ist um 15 Uhr.

Die Punkte für Halls U19 erzielten: Nico Melber (12), Cedric Ehrenfried (18), Jerome Manyema (24), Felix Ruff (12), Nico Sinn (6) und Jan Klenk (6)

Viertelergebnisse: 0:34 / 0:20 / 0:10 / 0:14 / Final: 0:78

Alle Punkte:
0:7 – Nico Melber – 51-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:13 – Jerome Manyema – 41-Yard-Lauf (PAT missed)
0:20 – Jerome Manyema – 34-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
0:27 – Jerome Manyema – 4-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
0:34 – Felix Ruff – 60-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:41 – Nico Melber – 28-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:47 – Jerome Manyema – 5-Yard-Lauf (PAT blocked)
0:54 – Cedric Ehrenfried – 2-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
0:61 – Nico Sinn – 1-Yard-Lauf (PAT C. Ehrenfried)
0:64 – Cedric Ehrenfried – 40-Yard-Fieldgoal
0:71 – Felix Ruff – 52-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT C. Ehrenfried)
0:78 – Jan Klenk – 25-Yard-Interception-Return (PAT C. Ehrenfried)

Foto