Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 27.04.2016

Starker Aufsteiger bei U19 zu Gast
Spitzenspiel in der Juniorenbundesliga Gruppe Süd: Unicorns empfangen am Sonntag die Fursty Razorbacks

von Axel Streich

Zum Spitzenspiel empfängt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns ihren hartnäckigsten Verfolger: die Fursty Razorbacks. Das Team aus Fürstenfeldbruck hat als Aufsteiger in die Juniorenbundesliga bislang überrascht. Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Nur zwei Teams sind in der Südgruppe der GFL Juniors bislang noch ungeschlagen: die Schwäbisch Hall Unicorns und die Fursty Razorbacks. Am letzten Spieltag der Hinrunde treffen sie zum ersten Mal aufeinander. Wer am kommenden Sonntag als Sieger vom Platz gehen wird, hat auf dem Weg zur Südmeisterschaft einen großen Schritt gemacht.

296:9 Touchdown-Punkte haben die A-Junioren der Unicorns in vier Spielen bislang verbucht, 191:14 Punkte wirft Fürstenfeldbruck bei ebenfalls vier Partien in die Waagschale. Diese Ausbeute zeigt, dass zwei offensivfreudige Teams mit bärenstarker Defense aufeinander treffen werden.

Während die Unicorns amtierender Südmeister sind, kommt mit den Razorbacks der Aufsteiger der Südgruppe nach Hall. Dass das Team aus dem Osten Münchens derart stark auftritt, überrascht allerdings einige Kenner der Football-Szene nicht unbedingt: Bei den Fursty Razorbacks wird seit Jahren ein ambitioniertes Nachwuchsprogramm aufgezogen, das bereits mit einigen Titeln – unter anderem dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2014 im Junior-Flag-Bereich – gekrönt wurde.

Die Unicorns um Head Coach Johannes Brenner werden gefordert sein, wollen sie ihre weiße Weste behalten. Außerdem geht es darum, sich im direkten Duell gegen den hartnäckigen Konkurrenten eine gute Ausgangsbasis für die Rückrunde zu verschaffen. Kickoff am Sonntag, 1. Mai, auf dem Kunstrasenplatz beim Hagenbachstadion ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Foto