Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 30.05.2016

U19-Sieg der Unicorns nie in Gefahr
A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns schlagen auch Nürnberg hoch / Abbruch wegen Gewitter

von Axel Streich

Auch zum Auftakt der Rückrunde in der Junioren-Bundesliga setzte die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns ihre Serie deutlicher Siege fort: Die bislang sieglosen Nürnberg Rams wurden am Sonntag mit 68:7 nach Hause geschickt.

Mit einer Stunde Verspätung wurde die Partie am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West angepfiffen. Der Mannschaftsbus der Gäste aus Franken war lange Zeit auf der Autobahn im Stau gestanden, die Spieler konnten sich kaum auf die Begegnung vorbereiten. Trotzdem waren die Rams hellwach: Zwar konnten die Unicorns bereits im ersten Drive mit 6:0 in Führung gehen, doch postwendend schlug Nürnberg zurück, indem der Rams-Quarterback über 75 Yard in die Haller Endzone lief.

Anschließend hatte die Defense der Gastgeber ihren Gegner jedoch im Griff und ließ der Nürnberger Offense kaum eine Möglichkeit zu Raumgewinn zu kommen. Auch im Spiel gegen den Tabellenletzten zeigten die Haller, dass sie derzeit jede Unaufmerksamkeit, jedes Abstimmungsproblem der Gegner ausnutzen.

So war der Haller Sieg trotz der kurzzeitigen 7:6-Führung von Nürnberg nie in Gefahr. Nach dem 12:7 durch Felix Ruff baute das Team um Quarterback Cedric Ehrenfried die Führung bereits im ersten Viertel auf 26:7 aus, zur Halbzeit stand es gar 54:7. Zwei weitere Touchdowns für Schwäbisch Hall folgten im dritten Quarter.

Mitte des Schlussabschnitts pfiff der Hauptschiedsrichter dann die Partie ab: Das Spiel war entschieden, und angesichts eines sich nähernden Gewitters war ihm die Sicherheit der Spieler, Betreuer und Zuschauer wichtiger als eine Ergebniskorrektur.

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel bleiben die A-Junioren der Unicorns an der Tabellenspitze der Gruppe Süd in der GFL Juniors. Am kommenden Samstag fahren die jungen TSG-Footballer von Head Coach Johannes Brenner nach Mannheim. Ab 14.30 Uhr treffen sie im MTG-Stadion auf die U19 der Rhein-Neckar Bandits.

Die Punkte für Hall erzielten: Jerome Manyema (24), Felix Ruff (12), Tobias Löffler (8), Cedric Ehrenfried (6), Maurice Fürbacher (6), Jan Ellwitz (2) und Nico Sinn (6)

Viertelergebnisse: 26:7 / 28:0 / 14:0 / 0:0 / Final: 68:7

Alle Punkte:
6:0 – Jerome Manyema – 1-Yard-Lauf (Con missed)
6:7 – Niklas Schumm – 75-Yard-Lauf (PAT Florian Penzkofer)
12:7 – Felix Ruff – 33-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (Con missed)
19:7 – Tobias Löffler – Fumble in der Rams-Endzone gesichert (PAT Cedric Ehrenfried)
26:7 – Jerome Manyema – 13-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
28:7 – Tobias Löffler – Safety (Quarterback-Sack in der Rams-Endzone)
35:7 – Maurice Fürbacher – 21-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
37:7 – Safety Unicorns
45:7 – Jerome Manyema – 45-Yard-Lauf (Con Jan Ellwitz)
47:7 – Safety Unicorns (Snap geht über die Rams-Endzone hinaus)
54:7 – Felix Ruff – 43-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
61:7 – Jerome Manyema – 34-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
68:7 – Nico Sinn – 1-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)

Foto