Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 03.06.2016

Erfolgsserie soll fortgesetzt werden
U19 und U16 der Schwäbisch Hall Unicorns treten in Mannheim bei den Rhein-Neckar Bandits an

von Axel Streich

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde vor heimischem Publikum müssen die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns nun wieder auswärts ran: Am kommenden Samstag treten sie um 14:30 Uhr im MTG-Stadion bei den Rhein-Neckar Bandits an. Auch Halls U16-Team ist dann in Mannheim zu Gast.

Greift das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns ansonsten immer sonntags ins Spielgeschehen ein, ist es diesmal ein Samstag, an dem die jungen TSG-Footballer ihre Erfolgsserie fortsetzen möchten. Ab 14.30 Uhr werden sie in Mannheim von den dort ansässigen Rhein-Neckar Bandits herausgefordert.

Das Hinspiel hat das Team von Head Coach Johannes Brenner deutlich mit 63:0 gewonnen. Doch es ist zu erwarten, dass sich die Bandits diesmal teurer verkaufen werden. Immerhin weisen die Kurpfälzer inzwischen eine Punktebilanz von 8:4 auf. Erst am vergangenen Wochenende haben sie in Stuttgart die A-Junioren der Scorpions mit 17:16 geschlagen.

Die Unicorns allerdings sind in der Südgruppe der Juniorenbundesliga bislang verlustpunktfrei. Die vergangene Partie haben sie mit 68:7 gegen die Nürnberg Rams gewonnen. Ihren hartnäckigsten Verfolger, die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck, können sie jedoch nicht wirklich abschütteln.

Bereits um 11 Uhr treffen am kommenden Samstag die U16-Teams der Bandits und der Unicorns im MTG-Stadion aufeinander. Für Halls C-Junioren ist es in der Regionalliga Baden-Württemberg bislang nicht so gut gelaufen. Einem Sieg stehen zwei Niederlagen gegenüber. Der einzige Erfolg (48:26) resultiert aus dem Hinspiel gegen Mannheim. Ziel für das Team von Head Coach Jordan Neuman ist es deshalb, mit einem weiteren Sieg gegen die Rhein-Neckar Bandits nicht nur zwei Punkte, sondern auch Selbstvertrauen für die weiteren Saisonspiele zu gewinnen.