Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 15.06.2016

Letztes Rundenheimspiel der U19 und U16
Unicorns-U19 und –U16 empfangen am Sonntag die Holzgerlingen Twister

von Axel Streich

Am Sonntag tragen die U19 und die U16 ihre letzten Heimspiele in der Punktspielrunde 2016 aus. Zu Gast sind auf dem Nebenplatz des Schulzentrum West um 12:00 Uhr (U16) und um 15:00 Uhr (U19) die Holzgerlingen Twister.

Die Zahlen, die die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns in ihren Punktspielen dieses Jahres produziert hat, sind überwältigend: Acht Siege in acht Spielen, 487 erzielte Punkte und nur 29 zugelassene gegnerische Punkte. Im Durchschnitt hat das Team von Head Coach Johannes Brenner damit jedes Spiel mit 60,9 : 3,6 gewonnen, tatsächlich ging aber sogar die Hälfte der Spiele zu Null an die Haller. Zahlen, die auch in den restlichen drei GFL-Juniors-Gruppen kein anderes Team nur annähernd erreicht.

„Das heißt alles noch nichts“, bremst Halls Jugendleiter Roland Ehrenfried die bei manchen Fans schon aufkommende Euphorie. „Erstens haben wir noch zwei Spiele in der Punktrunde vor uns und darunter ein schweres Auswärtsspiel gegen die Fürsty Razorbacks am letzten Spieltag. Zweitens wird sich erst in den Playoffs im direkten Vergleich mit den anderen Gruppen zeigen, wieviel die Erfolge in der Südgruppe tatsächlich Wert sind.“

Die Holzgerlingen Twister rangieren derzeit punktgleich mit Stuttgart auf dem fünften Tabellenplatz der GFL-Juniors Süd. Das U19-Hinspiel konnten die Haller klar mit 78:0 gewinnen. Die Unicorns gehen somit am Sonntag um 15:00 Uhr als Favorit in die Partie gegen die Twister, die in diesem Jahr mit vielen Verletzungen zu kämpfen haben. Unter anderem fällt ihr Starting Quarterback schon seit mehreren Wochen aus. „Das Wichtigste ist, dass wir konzentriert bleiben und trotz aller positiven Vorzeichen die Twister nicht unterschätzen“, sagt Ehrenfried.

Bereits um 12:00 Uhr wird das Spiel zwischen den beiden U16-Teams der Vereine angepfiffen. Hier ging das Hinspiel mit 20:7 an Holzgerlingen und die TSG-Footballer brauchen am Sonntag einen Sieg, um den zweiten Tabellenplatz in der U16-Regionalliga zu halten.