Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 20.06.2016

Gelungener Saisonabschluss für die U16
U16 der Unicorns beendet Saison mit 21:14-Erfolg gegen Holzgerlingen auf dem 2. Platz

von Axel Streich

Mit einem 21:14-Heimerfolg gegen die Holzgerlingen Twister beendete die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag die Punktspielrunde in der U16-Regionalliga. Damit holte man sich die Vizemeisterschaft in der Liga.

Vor dem Spiel war für die Haller klar: Will man den zweiten Platz in der U16-Regionalliga sichern, dann muss gegen Holzgerlingen gewonnen werden. Entsprechend zielstrebig starteten die Unicorns in die Partie und bewegte den Ball flüssig über das Feld. Tolgahan Göktas beendete den ersten Drive mit einem Lauf in die Endzone zur 6:0-Führung. Marvin Glück erhöhte anschließend per Extrapunkt auf 7:0. Die Unicorns Defense kontrollierte zu Beginn ihren Gegner, die Haller Offense verlor jedoch ihren Rhythmus und so ging es mit der 7:0-Führung in die Halbzeitpause.

Das Bild sollte sich auch im dritten Viertel nicht ändern. Erst gegen Ende des dritten Viertels war es wieder Tolgahan Göktas, der durch einen weiteren Touchdown per Lauf die Führung für die TSGler auf 13:0 ausbaute. Wieder erhöhte Marvin Glück per Extrapunkt auf 14:0. Postwendend kam jedoch die Antwort der Holzgerlinger. Diese verkürzten durch ein Big Play auf 14:7.

Zu Beginn des letzten Spielviertels gelang den Twister sogar der 14:14-Ausgleich. Die Haller Offense besann sich nochmals ihrer Stärken und ging durch einen kurzen Lauf ihres Quarterbacks Louis Waldmann wieder mit 20:14 in Führung. Marvin Glück erhöhte wieder per Extrapunkt auf 21:14. Dies war dann auch der Endstand. Die U16 beendet damit ihre Saison, die mit Verletzungspech begonnen hatte und ohne Niederlage in allen drei Rückspielen endete.

Die Punkte für Haller erzielten: Tolgahan Göktas (12), Louis Waldmann (6) und Marvin Glück (3).