Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 14.07.2016

3.000 Euro für Braunsbach!
Spendenaktion der Unicorns bringt 3.000 Euro / Braunsbacher Bürger haben am Wochenende 30./31. Juli freien Eintritt

von Axel Streich

3.000 Euro sind vor vier Wochen zusammengekommen, als die Schwäbisch Hall Unicorns bei ihrem Heimspiel gegen die Allgäu Comets zur Spende für die Gemeinde Braunsbach aufgerufen hatten. Jetzt wurde der Scheck übergeben.

„Wir wollen helfen“, sagte der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke vor dem Heimspiel gegen die Comets und kündigte an, dass man für jeden Zuschauer bei diesem Spiel einen Euro an die Gemeinde Braunsbach spenden wird. Außerdem waren im Stadion Spendenboxen aufgestellt, in die jeder Besucher nach Belieben selbst noch eine Spende einwerfen konnte.

1.471 Zuschauer kamen zu dem Spiel in den Optima Sportpark und die Zählung der Spendenkassen ergab den stolzen Betrag von 1.350 Euro. Darunter waren auch 150 Euro, die im Fan- und Mannschaftsbus der Allgäu Comets gesammelt wurden. Am Ende rundeten die Unicorns den Betrag auf. Somit konnte Jürgen Gehrke diese Woche einen Scheck über stolze 3.000 Euro an Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch übergeben, der diesen dankend in Empfang nahm.

Jürgen Gehrke hatte aber noch eine weitere Überraschung für alle Braunsbacher dabei: Am Wochenende 30./31. Juli haben alle Braunsbacher gegen Vorlage des Personalausweises freien Eintritt im Optima Sportpark. Die Braunsbacher Bürger sind also sowohl am Samstag 30. Juli zum VitalWelt Gameday der Unicorns-Bundesligamannschaft gegen die Rhein Neckar Bandits als auch am Sonntag 31. Juli zum Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft herzlich eingeladen!

Foto