Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 03.09.2016

Unicorns sind Südmeister!
Schwäbisch Hall Unicorns gewinnen entscheidendes Spiel in Frankfurt mit 35:28

von Axel Streich

Die Schwäbisch Hall Unicorns holen zum sechsten Mal in Folge die Meisterschaft in der GFL-Süd! Nach einem nervenaufreibenden Spiel bei Samsung Frankfurt Universe gingen sie mit 35:28 und einer Perfect Regular Season auch im 14. Rundenspiel als Sieger vom Platz.

7.400 Zuschauer waren am heutigen Samstag ins Frankfurter Volksbankstadion gekommen um die entscheidende Partie zur Süddeutschen Meisterschaft zu sehen. Sie wurden dafür mit einem nervenaufreibenden Spiel belohnt, in dem sich zwei Spitzenteams einen Schlagabtausch auf Augenhöhe boten.

Hall hatte sich in der ersten Minute des zweiten Viertels einen 14:0-Vorsprung erspielt, dem die Gastgeber das gesamte Spiel über nachlaufen mussten. Mitte des letzten Viertels gelang es Universe auf sechs Punkte an die Unicorns heran zu kommen und in der Folge den Haller Angriff mehrfach zu Befreiungskicks zu zwingen. Doch die Haller Defense hielt dem immer stärker werdenden Druck der Frankfurter Stand und so konnten die Unicorns am Ende einen verdienten 35:28-Sieg feiern.

Die Schwäbisch Hall Unicorns sind damit zum sechsten Mal in Folge Meister der GFL-Süd und haben in den Playoffs Heimrecht. Zum Viertelfinale erwarten sie am 17. September im Optima Sportpark die Berlin Rebels, die in der GFL-Nord auf dem vierten Tabellenplatz gelandet sind.

Die Punkte für Hall erzielten: Patrick Donahue (6), Tim Stadelmayr (5), Anthony Bilal (12), Tyler Rutenbeck (6) und Aurieus Adegbesan (6).

Viertelergebnisse: 0:7 / 14:21 / 8:7 / 6:0 / Final: 28:35

Alle Punkte:
0:7 – Patrick Donahue – 8-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)
0:14 – Anthony Bilal – 10 Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
6:14 – David Giron Jansa – 61-Yard-Pass von Marcus McDade (CON failed)
6:21 – Tyler Rutenbeck – 76-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)
14:21 – George Robinson – 19-Yard-Pass von Marcus McDade (CON Florian Bambuch)
14:28 – Aurieus Adegbesan – 40-Yard-Pass von Marco Ehrenfried (PAT Tim Stadelmayr)
22:28 - David Giron Jansa – 15-Yard-Pass von Marcus McDade (CON Dijon)
22:35 – Anthony Bilal – 3-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
28:35 - David Giron Jansa – 17-Yard-Pass von Marcus McDade (CON failed)