Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 11.10.2016

U17 gelingt Revanche
B-Junioren der Unicorns gewinnen zweimal in Holzgerlingen / am kommenden Sonntag Spieltag in Schwäbisch Hall

von Axel Streich

Stark verbessert präsentierte sich der Football-Nachwuchs der Schwäbisch Hall Unicorns beim Turnier der U17 am vergangenen Sonntag in Holzgerlingen. Die Haller B-Junioren konnten verdient zwei Siege einfahren.

Dass die Leistungsdichte in Baden-Württemberg größer geworden ist, musste das U17-Team der Unicorns zum Auftakt der Regionalliga-Saison bereits erkennen. Wurden die TSG-Footballer in den vergangenen beiden Jahren jeweils ungeschlagen Landesmeister, kassierten sie vor zwei Wochen gleich am ersten Spieltag gegen die Holzgerlingen Twister eine 2:14-Niederlage. Am Sonntag bot sich gegen das Team vom Schönbuch die Gelegenheit zur Revanche – und diese wurde genutzt.

Doch zuerst ging es für die Mannschaft von Head Coach Jan Schreiber bei diesem Mini-Turnier gegen die Rhein-Neckar Bandits. Die Offense Line der Unicorns öffnete Lücken für Running Back Tolgahan Göktas, der diese nutzte und in der ersten Halbzeit zwei Touchdowns erzielte (alle PAT Marvin Glück). Auch die Defense zeigte sich stark verbessert und ließ lediglich Anfang der zweiten Hälfte Punkte der Mannheimer zu. Mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Louis Waldmann auf Tim Rieger und einem Touchdown-Lauf von Joshua Babatunde machte die Unicorns-Offense in der zweiten Halbzeit den Sack zum Endstand von 27:6 zu.

Nach kurzer Pause stand die Begegnung gegen die Gastgeber aus Holzgerlingen an. Die Twister hatten bereits ihre Partie gegen die Rhein-Neckar Bandits mit 7:13 verloren und wollten nun vor heimischem Publikum wenigstens gegen Hall punkten. Doch die Defense der Unicorns ließ gegen Holzgerlingen keine Punkte zu. Joel Klenk und Alexander Worobjow konnten jeweils einen Pass des Holzgerlinger Quarterbacks abfangen. Zwei Pässe von Louis Waldmann auf Tim Rieger und Adam Durica stellten den Endstand von 13:0 aus Haller Sicht her.

„Freundlicherweise hatten die Twister die Spiele um eineinhalb Stunden nach hinten verschoben“, ist Unicorns-Jugendleiter Roland Ehrenfried den Organisatoren dieses zweiten Spieltags der U17-Regionalliga dankbar. So wurde den Unicorns die Anreise nach Holzgerlingen erleichtert. Denn einige der Spieler und ihre Angehörige, einige der Trainer und Betreuer waren erst am frühen Sonntagmorgen vom German Bowl in Berlin zurückgekehrt.

Am Sonntag, 16. Oktober, findet das nächste Mini-Turnier der B-Junioren in Schwäbisch Hall statt. Folgende Begegnungen sind auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions (Schulzentrum West) geplant:

14.00 Uhr Schwäbisch Hall Unicorns – Holzgerlingen Twister
15.30 Uhr Rhein-Neckar Bandits – Holzgerlingen Twister
17.00 Uhr Schwäbisch Hall Unicorns – Rhein-Neckar Bandits

Ergebnisse und Punkte vom Turniertag in Holzgerlingen

Rhein Neckar Bandits – Schwäbisch Hall Unicorns 6:27 (0:14)
0:7 – Tolgahan Göktas – 9-Yard-Lauf (PAT Marvin Glück)
0:14 – Tolgahan Göktas – 1-Yard-Lauf (PAT Marvin Glück)
6:14 – Touchdown Rhein-Neckar Bandits
6:20 – Tim Rieger – 40-Yard-Pass von Louis Waldmann (PAT missed)
6:27 – Joshua Babatunde – 1-Yard-Lauf (PAT Marvin Glück)

Holzgerlingen Twister – Schwäbisch Hall Unicorns 0:13 (0:7)
0:7 – Tim Rieger – 5-Yard-Pass von Louis Waldmann (PAT Marvin Glück)
0:13 – Adam Durica – 9-Yard-Pass von Louis Waldmann (PAT missed)

Foto