Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 18.10.2016

Threepeat: U17 ist erneut Landesmeister
B-Junioren der Unicorns gewinnen auch beim letzten Mini-Turnier beide Spiele

von Axel Streich

Zum dritten Mal in Folge hat die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns die Landesmeisterschaft nach Hall geholt. Zum Saisonabschluss am Sonntag gewann das Team von Head Coach Jan Schreiber seine Spiele gegen Holzgerlingen (21:0) und Mannheim (21:12).

Nachdem die B-Junioren der Unicorns gegen Holzgerlingen ihre einzige Saisonniederlage kassiert hatten, hatte Halls Football-Nachwuchs am vergangenen Sonntag keine großen Probleme mit den Twister aus dem Schönbuch. Vor heimischem Publikum gewannen die Unicorns auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions mit 21:0. Den Touchdown-Reigen eröffnete Joshua Babatunde mit einem 1-Yard-Lauf in die gegnerische Endzone zum 6:0. Quarterback Louis Waldmann bediente kurz darauf Erik Tech mit einem 10-Yard-Touchdown-Pass (CON Louis Waldmann) zum 14:0-Halbzeitstand.

Hall hatte das Spiel im Griff und konnte deshalb den zweiten Durchgang etwas langsamer angehen. Aus einem erfolgreich ausgespielten vierten Versuch resultierte schließlich der 21:0-Endstand: Marvin Fick konnte einen 17-Yard-Pass von Louis Waldmann fangen, Marvin Glück platzierte danach den PAT zwischen die Torstangen.

Zum Abschluss des Mini-Turniers stand für Schwäbisch Hall die Partie gegen die U17 der Rhein-Neckar Bandits an. Die Mannheimer hatten zuvor ihrerseits die Holzgerlingen Twister mit 26:0 geschlagen und deutlich gemacht, was in ihnen steckt. Mit einem Sieg gegen die Unicorns hätten die Bandits nach Punkten noch mit Hall gleichziehen können. Doch die Hausherren nutzten gleich beim Kickoff einen Fehler der Kurpfälzer aus: In guter Feldposition kamen sie in Ballbesitz, und schon im ersten Spielzug warf Louis Waldmann einen 25-Yard-Touchdown-Pass auf Erik Tech (PAT Marvin Glück) zum 7:0.

Doch die Bandits antworteten postwendend, erarbeiteten sich First Down um First Down, um schließlich mit einem 3-Yard-Lauf in die Haller Endzone (PAT geblockt) auf 6:7 zu verkürzen. Es war erneut Erik Tech, der die Führung für die Unicorns ausbaute. Nachdem er kurz vor der eigenen Endzone einen Pass seines Quarterbacks gefangen hatte, ließ er sämtliche Mannheimer Gegenspieler stehen und lief über 95 Yard in deren Endzone. Marvin Glück verwandelte den PAT zum 14:6-Halbzeitstand.

Nach einem weiteren 15-Yard-Pass von Louis Waldmann auf Adam Durica (PAT Marvin Glück) erhöhten die Unicorns auf 21:6. Die Mannheimer B-Junioren gaben sich allerdings nicht geschlagen, und so hatte die Haller Defense nach wie vor einiges zu tun. Doch für die Bandits reichte es lediglich noch zum 21:12 durch einen 40-Yard-Lauf kurz vor dem Schlusspfiff, sodass schließlich das U17-Team der Unicorns unter großem Jubel den Pokal für die dritte Baden-Württembergische Meisterschaft in Folge in Empfang nehmen durfte.

Ergebnisse vom Turniertag in Schwäbisch Hall:
Unicorns – Twister 21:0
Bandits – Twister 26:0
Unicorns – Bandits 21:12

Die Punkte für Hall erzielten: Joshua Babatunde (6), Erik Tech (18), Louis Waldmann (2), Marvin Fick (6), Marvin Glück (4) und Adam Durica (6).