Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 01.11.2016

BaWü-U17-Auswahl auf dem dritten Platz
Louis Waldmann und Maximilian Gottert waren in Solingen beim U17-Länderturnier

von Axel Streich

Am vergangenen Wochenende fand in Solingen das U17-Länderturnier statt. Mit dabei waren auch die zwei Unicorns Loius Waldmann und Maximilian Gottert, die mit der baden-württembergischen Auswahl den dritten Rang belegten.

Die baden-württembregische U17-Auswahl musste am vergangenen Wochenende in ihrer Gruppe zunächst gegen Hamburg antreten. Mit 30:7 konnte man das Spiel klar gewinnen und hatte somit die Chance, mit einem weiteren Sieg gegen Nordrhein-Westfalen in der Endrunde um den Titel zu spielen. Das NRW-Team gestaltete das Spiel aber spannend und konnte am Ende einen 13:8-Sieg davon tragen.

Im Spiel um Platz drei mussten die Baden-Württemberger, bei denen Offense-Liner Maximilain Gottert und Quarterback Louis Waldmann von den Unicorns als Starter aufs Feld durften, gegen Niedersachsen antreten. Mit 23:15 sicherten sich die BaWü Lions in diesem Spiel den dritten Platz des Turniers. Turniersieger wurde die Auswahl aus Nordrhein-Westfalen, die Bayern im Endspiel mit 19:0 bezwingen konnte.