Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 23.11.2016

Fünf Unicorns mit BaWü-U15 erfolgreich
U15-Auswahl das AFCV BaWü gewinnt in Dortmund den ersten Future Bowl

von Axel Streich

Am vergangenen Wochenende waren fünf Unicorns Teil einer Premiere: In Dortmund fand der erste Future Bowl statt, den die ebenfalls erstmals zusammengestellte baden-württembergische U15-Auwahl gewinnen konnte.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr eine baden-württembergische U15-Auswahl zusammengestellt, die sich in einem Tryout und zwei Trainingscamps auf den am vergangenen Samstag in Dortmund ausgetragenen Future Bowl vorbereitet hatte. Von den Unicorns schafften es Defense Back Marvin Glück und Receiver Tom Häfner in die 45-köpfige Landesauswahl. Im baden-württembergischen Trainerstab der Landesauswahl waren mit den Bernd Schnurrer (Defense Line Coach), Roman Koch (Defense Coordinator) und Maurice Fürbacher (Assitant Runningback Coach) drei weitere Unicorns vertreten.

Der vom nordrhein-westfälischen Landesverband ausgerichtet Future Bowl, der insbesondere einem Ländervergleich dienen sollte, erhielt durch die Teilnahme der Vereins-U15 der Amsterdamm Crusaders einen internationalen Touch. Zunächst konnte die NRW-Auswahl Green Machine die Niederländer knapp mit 7:6 bezwingen. Im zweiten Spiel mussten die Crusaders dann eine 7:22-Niederlage gegen die BaWü Lions einstecken.

Im entscheidenden dritten Spiel konnte die Baden-Württemberger dann einen 26:7-Erfolg gegen NRW verbuchen und den ersten Future Bowl für sich entscheiden. Eine besondere Ehrung erhielt Halls Marvin Glück, der als bester Special-Teams-Spieler ausgezeichnet wurde.

Foto