Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 24.11.2016

Sieben Neue für die Unicorns
Schwäbisch Hall Unicorns freuen sich über die ersten sieben Neuzugänge für die Saison 2017

von Axel Streich

Zwei Offense-Liner, drei Defense-Liner, ein Defensive Back und ein Linebacker haben sich entschlossen, 2017 das grüne Trikot der Schwäbisch Hall Unicorns zu tragen: Kevin Hambrecht, Christian Rückert, Kenneth Telfair, Jannik Wiche, Alexander Kreß sowie Timothy und Dominique McGuire wechseln nach Hall.

Die aktive Vorbereitung auf die GFL-Saison 2017 hat beim Deutschen Vizemeister in Hall noch nicht begonnen, die ersten Neuzugänge für die kommende Saison sind aber bereits fixiert. „Es freut mich sehr, dass sich der Kader für die nächste Saison bereits jetzt formiert“, sagt Halls Head Coach Jordan Neuman. „Das schafft Sicherheit und Stabilität für die Vorbereitung.“

Die Haller Offense Line darf sich auf Kevin Hambrecht und Christian Rückert freuen. „Nach dem Abstieg meiner geliebten Rhein Neckar Bandits habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Kapitel in Sachen Football aufzuschlagen“, sagt der 30-jährige Hambrecht. Vor 13 Jahren begann er mit dem Football-Sport im Jugendteam der Hockenheim Renegades. Mit den Bandits spielte er vier Jahre lang in der Regionalliga, drei Jahre in der 2. Bundesliga und ab 2012 in der GFL als Tackle und Guard. Seit 2009 war er bei den Mannheimern Teamcaptain.

Der ebenfalls 30-jährige Offense-Liner Christian Rückert kommt von den Nürnberg Rams nach Hall. Er bringt sieben Jahre Erfahrung aus Nürnberg mit, fünf davon in der 2. Bundesliga. Auch er war Captain in seinem vorherigen Team.

Die Defense Line wird durch Alexander Kreß sowie durch die Brüder Timothy und Dominique McGuire verstärkt. Kreß hat ab 2011 drei Jahre in der Jugend der Albershausen Crusaders gespielt und wurde in die baden-württembergische Jugendauswahl berufen. Es folgten drei Jahre bei den Crusaders in der Regionalliga, in der der 22-jährige in diesem Jahr Meister wurde. Die 24-jährigen Zwillinge Timothy und Dominique McGuire kommen von den Black Pirates Murach aus der bayerischen Landesliga, bei denen sie seit 2010 aktiv waren.

Der 29-jährige Deutschamerikaner Kenneth Telfair hat als Jugendlicher ab 2002 bei den Regensburg Phoenix und den Bayreuth Dragons sowie in der bayerischen Jugendauswahl gespielt. Nach zwei weiteren Jahren in Regensburg spielte der Linebacker 2008 bis 2010 mit den Plattling Black Hawks in der GFL. 2011 wechselte er zu den Ingolstadt Dukes in die 2. Bundesliga, die nach einer Perfect Season im kommenden Jahr als Aufsteiger in der GFL-Süd antreten.

Von den Freiburg Sacristans kommt der 22-jährige Defensive Back Jannik Wiche nach Hall. 2010 begann er in den USA an der Highschool mit dem Football und spielte ab 2011 in der Jugend und in der Regionalliga bei den Freiburgern. 2013 bis 2015 stand er im GFL-Kader der Stuttgart Scorpions, bevor er im letzten Jahr wieder für die Sacristans in der Oberliga aktiv war.

Foto