Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 01.09.2017

Assindia Cardinals verpassen den letzten Strohhalm und müssen absteigen
"Men In Green" verlieren gegen Lübeck mit 13:33 - letztes Spiel in Langenfeld

Nun ist es amtlich. Nach der 13:33 Niederlage gegen Lübeck besteht für die Assindia Cardinals keine Chance mehr in der GFL2-Nord zu verbleiben. Rechnerisch und mit Schützenhilfe anderer Teams war vor der Partie noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt gegeben. Alle Hoffnungen konnten allerdings schnell aufgeben werden, da half auch die moralische Unterstützung von Oberbürgermeister Thomas Kufen auf der Tribüne leider nichts. Lübeck ging direkt im ersten Angriff mit 0:7 in Führung. Nach erfolglosem Angriff der Cardinals erhöhten die Gäste schnell auf 0:14. Damit war schon die Vorentscheidung im Spiel gefallen. Die "Men In Green" kamen im ersten Viertel kaum zum Zug.

Im zweiten Viertel kam man dann mit acht erspielten First-Downs endlich besser in das Spiel, auch wenn die Cougars ihre Führung weiter ausbauen konnten. Nach dem 0:26 konnte Danny Chitanta den ersten Touchdown der Cardinals in die Endzone tragen.

Im dritten Viertel hatte die Essener Defense den Gegner jetzt gut im Griff und ließ weder einen First-Down noch Punkte der Gäste zu. Leider konnte man dies aber nicht in Punkte umsetzen.

Im letzten Viertel konnten sich die Zuschauer dann noch einmal über Punkte freuen. Lübeck brachte den Ball noch einmal in die Essener Endzone zum 7:33, ehe die "Men In Green" das letzte Heimspiel der Saison mit einem Touchdown beendeten. Einen langen Drive beendete Donnie Avant mit einem gefangenem Ball in der Endzone zum 13:33.

Damit ist die erste Entscheidung vor dem letzten Spieltag gefallen. Die Cardinals müssen den Gang in die Regionalliga antreten. Wer das Essener Team als zweiter Absteiger begleitet, entscheidet sich im Endspiel zwischen Bonn und Lübeck. Der Sieger des Spiels bleibt in der GFL2-Nord.

Für die "Men In Green" ist das letzte Saisonspiel bei den Langenfeld Longhorns am Sonntag um 16 Uhr jetzt ohne Bedeutung. Es gilt nur noch sich vernünftig aus der Saison zu verabschieden.

Nächstes "AUSWÄRTSSPIEL" der Assindia Cardinals in der GFL2:
Langenfeld Longhorn - - Assindia Cardinals
Sonntag - 3.September 2017 Kick-off 16 Uhr