Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 24.10.2017

MG Wolfpack treibt Qualifizierung seiner Coaches voran

Die American Footballer des American Sports Mönchengladbach e.V. (ASMG) investieren weiter in Ausbildung und Förderung der eigenen Coaches. Gleich drei Trainer des MG Wolfpack werden in der nächsten Woche ihre B-Lizenz-Ausbildung beginnen. Neben den "alten Hasen" Peter Meyer, als sportlicher Leiter des Rudels im Vorstand des ASMG aktiv und zusätzlich Offensive Coordinator der Wolfpack Ladies, und Rainer Küpper, Head Coach der U19, wird auch Eigengewächs Mike Schwoll mit zum Lehrgang nach Frankfurt reisen. Schwoll steht nicht nur selbst als Spieler im Herrenteam auf dem Platz, er coacht als Offensive Coordinator auch ebenfalls den U19-Nachwuchs und ist innerhalb des Trainerstabes der U17 NRW-Landesauswahl "Green Machine" tätig.

Dass jetzt gleich drei Bewerber für den begehrten B-Lizenz-Trainerschein aus der Vitusstadt zum Lehrgang eingeladen wurden, ist kein Zufall. Auch der Verband hat mittlerweile das stete Bemühen des Mönchengladbacher Football-Vereines um fundierte Ausbildung und nachhaltige (Jugend)Förderung zur Kenntnis genommen, honoriert das zeitlich und finanziell nicht unerhebliche Engagement des Rudels mit der Zuteilung der drei Lehrgangsplätze. Ein weiterer Feinschliff für die zu vermittelnde Qualität bei der Ausübung des American Footballs, von dem die Coaches persönlich, aber auch alle Teams des MG Wolfpack in Zukunft profitieren können. Denn bereits nach den Herbstferien werden die Mannschaften des ASMG, von U10/13 über Seniors bis Ladies, in die Saisonvorbereitung für 2018 starten.

Wollen sich für die American Footballer des MG Wolfpack persönlich weiterqualifizieren: Peter Meyer, Rainer Küpper und Mike Schwoll (v.l.n.r.) beginnen in der kommenden Woche ihre Ausbildung zum B-Lizenz-Trainer in Frankfurt/Main.
Foto: ASMG e.V.