New Yorker Lions Pressemitteilung vom 08.03.2017

Timo Hinrichs komplettiert Quartett der ehemaligen Piraten
Von: Holger Fricke

Nachdem bereits die ehemaligen Fighting Pirates LB Jan Meininghaus, OL Dennis Kenzler und OL Jan von Jürgensonn Teil des Teams der New Yorker Lions 2017 sind, komplettiert nun Defense End Timo Hinrichs das Quartett der früheren Elmshorner.

Der 27-jährige gebürtige Hamburger begann bereits 2005 in der Jugend der Pirates und blieb dem Team bis zur GFL 2 Saison 2012 durchgängig treu.

Auf Grund seines Dienstes als Fallschirmjäger bei der Bundeswehr in Seedorf, musste der im Hamburger Rettungsdienst tätige Timo Hinrichs von 2012 bis 2014 eine Pause vom aktiven Football einlegen, bevor er für die Mannschaft der Heide Saints in der Verbandsliga Nord 2015 wieder Helm und Pad anzog.

Über Lions Spieler Dennis Kenzler kam in den letzten Wochen der Kontakt zu den New Yorker Lions und Head Coach Troy Tomlin zustande und innerhalb von nur wenigen Tagen stand für den 1,90 m großen und 105 kg schweren Hinrichs die Entscheidung fest, 2017 für den Braunschweiger Rekordmeister aufzulaufen.