New Yorker Lions Pressemitteilung vom 22.03.2017

Braunschweiger Eigengewächs zurück im Team der New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

Mit Niklas Bewig kehrt ein Eigengewächs des 1. FFC Braunschweig zurück ins Team der New Yorker Lions.

Bereits mit 6 Jahren begann der heute 26-jährige im Team der damaligen Red Cubs 94 (heute Junior Lions U13) mit dem American Football. Über die Junior Lions und der Niedersachsenauswahl, wo er als Safety und Cornerback aktiv war, ging es für ihn zur Saison 2011 direkt ins GFL-Team der Lions.

In vier Spielzeiten (2011 – 2014) erzielte er als Linebacker 24 Tackles, davon vier für einen Raumverlust und konnte zusätzlich einen Fumble sichern. Des Weiteren fing er als Tight End sechs Pässe für einen Raumgewinn von knapp 70 Yards. Eine Schulterverletzung zur Mitte der Saison 2014 zwang den 1,93 m großen und 110 kg schweren Sicherheitstechniker bis zu dieser Saison zum zu schauen.

Jetzt nach vollständiger Genesung will Niklas Bewig in 2017 wieder angreifen und das Team der New Yorker Lions bestmöglich unterstützen.