New Yorker Lions Pressemitteilung vom 09.06.2017

Die letzten Hinweise zum Eurobowl XXXI

• Das Mitbringen von Getränkepäckchen bis 0,5L PET sowie kleiner verpackte Getränke z.B. Capri Sonne Packungen, ist erlaubt.
• Wer aufgrund von Diabetes oder anderer gesundheitlicher Einschränkungen anderweitig verpackte Getränke dabeihaben muss, muss sich ausweisen können.
• Das Mitbringen von Fotokameras ist ok, solange auf große Objektive (Tele) verzichtet wird.
• Lärminstrumente und Fahnen sind grundsätzlich erlaubt.

Nicht erlaubt: Spitze Gegenstände, Messer, Waffen, Pyrotechnik jeglicher Art sowie Regenschirme mit Metallspitze.

Hier noch einige Hinweise zur voraussichtlichen Parkplatzsituation am kommenden Samstag rund um das Frankfurter Volksbank Stadion:

• In der Nähe des Stadions befindet sich die Eissporthalle. Dort gibt es im Umfeld zwar Parkplätze, die aber aufgrund eines derzeit dort gastierenden Zirkus‘ nur eingeschränkt nutzbar sein werden bzw. für Fans von Frankfurt Universe gedacht sind (Festplatz am Ratsweg).
• In den an das Stadion angrenzenden Wohngebieten sind natürlich ebenfalls Parkplätze vorhanden, aber häufig für die Anwohner reserviert. Entsprechende Beschilderungen bitte unbedingt beachten! Hinzu kommt, dass es in diesen Wohngebieten viele Einbahnstraßen gibt. Mal eben um die Ecke fahren, kann also durchaus kompliziert werden.
• Am Samstag findet zusätzlich auf der Bergerstraße das gleichnamige Straßenfest statt, das mehrere tausend Besucher anziehen wird. Das Ganze ist zwar nicht direkt in der Nähe des Stadions, aber auch nicht sehr weit weg und wird natürlich für weiteren Druck auf die Parkplätze sorgen.
• Wenn trotz aller Versuche kein Parkplatz zu finden ist wird empfohlen, Parkhäuser in der Gegend anzufahren (Öffnungszeiten beachten!) und dann ggf. ein paar Stationen mit S- oder U-Bahn bis zum Stadion zu fahren. Hinweise zu den S- und U-Bahnlinien finden sich auf der Homepage von Frankfurt Universe unter Tickets -> Anfahrt/Parken.
Nutzt am besten das P+R Parkhaus Borsigallee.

Wer noch keine Tickets hat: Das Tickethaus öffnet ab 15:30 Uhr und ist bis zum Spielbeginn geöffnet. Die große Power Party beginnt um 16.00 Uhr, das Stadion öffnet ca. 17.45 Uhr.

Wir wünschen Euch eine gute und vor allem sichere Anreise sowie ein spannendes Spiel.

LIONS GO!