Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 13.04.2018

Assindia Cardinals starten am Sonntag in die neue Saison
"Men In Blue" empfangen die Cologne Falcons zum Auftakt

Die Winterpause ist vorbei, es geht endlich wieder los. Ab Sonntag geht es für die Assindia Cardinals wieder um Punkte. In der Regionalliga-West startet das Essener Team am kommenden Sonntag (15.4.) gegen die Cologne Falcons in die neue Saison. Kick-off im Sportpark "Am Hallo" ist um 15 Uhr.

Die Fans können sich auf ein interessantes Duell gleich zu Saisonbeginn freuen. Die Cologne Falcons stellen sich in Essen zur Standortbestimmung vor. "Beide Teams haben ein Testspiel absolviert und wir haben so viele Informationen zusammen getragen, wie es möglich war. Wir werden auf ein großes, physisches Team treffen mit vielen guten Footballspielern, die auch die Kölner Jugendprogramme durchlaufen haben und damit schon eine ganze Menge Erfahrung im Bereich Jugend-GFL und zum Teil auch schon Herren-GFL mitbringen. Köln hat dazu eine gute und erfahrene Trainercrew, die sich ganz sicher nicht so leicht am Sonntag die Butter vom Brot nehmen lassen wird", weiß Headcoach Yves Thissen, dass mit dem Kölner Team gleich zu Beginn ein ganz harter Brocken auf die "Men In Blue" wartet.

Die Cardinals werden vorbereitet sein. Die Abgänge nach der letzten Spielzeit konnten aufgefangen werden und ein intensives Wintertraining hat die "Men In Blue" bereits zu einer starken Einheit geformt. "Wir haben einen recht starken Wandel in den letzten sechs, sieben Monate durchlebt. Wir haben leider sehr starke Spieler an andere Vereine verloren, wir haben aber auch einige starke Spieler dazu bekommen. Wir haben aber schon als Mannschaft ein recht gutes Klima im Team und haben dazu in dieser Spielzeit auch einen recht tiefen Kader. Aus Sicht der Coaches haben wir also nicht nur eine quantitativ, sondern auch eine qualitativ schlagfertige Truppe für die Regionalliga 2018 zusammen", gibt der Headcoach einen kleinen Einblick in den Kader.

Allen Wilson und Linnwood Kirkland aus den USA
Die Assindia Cardinals können mit Allen Wilson (QB/WR) und Linnwood Kirkland (DL/OL) auch zwei neue Importspieler aus den USA im Kader begrüßen. Sie sind seit wenigen Wochen im Teamtraining dabei und werden am Sonntag mit den Teamkollegen in neuen Trikots auflaufen.

Nachdem aus den Men in Blue 2017 die Men in Green wurden und die Auszeichnung der Stadt Essen als Grüne Hauptstadt Europas mit giftgrünen Jerseys gewürdigt wurde, besinnen sich die Cardinals wieder auf ihre eigenen Farben: Navyblau und Gelb. Es gilt 2018 das Motto: "Back in Blue"

Nächstes Heimsspiel der Assindia Cardinals:
Assindia Cardinals - Cologne Falcons
Sonntag - 15.April 2018 Kick-off 15 Uhr