Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 09.05.2018

Familien-Ausflugstipp zu Vatertag: Krokodile zu Gast beim Wolfsrudel
Mönchengladbachs American Footballer empfangen die Cologne Crocodiles II in Mülfort

Ein tierisches Vergnügen bieten die American Footballer des MG Wolfpack am kommenden Himmelfahrtstag allen Sportinteressierten. Auf der heimischen Sportanlage in MG-Mülfort (Bruchstraße/Brückenstraße) empfangen die „Seniors“ (Herren) des Rudels die Zweit-Vertretung der Cologne Crocodiles zum dritten Spieltag in der NRW Verbandsliga (Einlass ab 14:00h; KO 15:00h). Die Mönchengladbacher werden nach dem deutlichen Auftaktsieg über Witterschlick die völlig unnötige 3:20-Niederlage bei den Düsseldorf Bulldozern aus der Vorwoche vergessen machen wollen. Andererseits werden auch die „Prospects“ der Kölner Crocodiles den zweiten Sieg in ihrem zweiten Spiel anstreben; gegen die Stadtrivalen der Cologne Ronin erkämpften sich die Domstädter vor 1½ Wochen einen knappen 18:13-Erfolg.

Einiges an Spannung darf also beim traditionell familienfreundlich ausgerichteten Gameday des MG Wolfpack erwartet werden, in dessen Vorfeld es einige positive Nachrichten auf Seiten der Gastgeber zu vermelden gibt. So wird Headcoach Phil Scales u.a. wieder Quarterback Mike Schwoll einsetzen können, der im letzten Spiel verletzungsbedingt hatte pausieren müssen. Nach Rückenproblemen ebenfalls wieder fit ist Danny Lange, einer der wichtigsten Receiver des Rudels. Intensiv trainiert haben die Runningbacks des Rudels, so dass es „nicht noch einmal zu so einem Fumble-Reigen kommen wird, wie gegen Düsseldorf“, so Scales am Rande des Trainings zu Beginn der Woche. Und schließlich werden am Donnerstag auch alle Starter der Defense wieder von Beginn an zur Verfügung stehen; die ohnehin starke Verteidigungsreihe des MG Wolfpack will die Kölner Krokodile möglichst gar nicht erst in die eigene Red-Zone eindringen lassen.

Für gute Unterhaltung vor und während des Spieles wird in gewohnter Weise durch die Auftritte der Cheerleader des Vereins gesorgt sein, genauso wie für das leibliche Wohl. Der Stadionsprecher erläutert die Grundregeln des American Footballs und das Spielgeschehen – Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Einlass ins Stadion an der Bruchstraße ist ab 14:00 Uhr, der Kick-Off ist auf 15:00 Uhr angesetzt. Über lautstarke Unterstützung aller Mönchengladbacher Fans und Interessierter würden sich die Spieler des Rudels sehr freuen. Der Verein empfiehlt allen Besuchern aufgrund der Parkplatzproblematik rund um die Sportanlage wie immer dringend eine frühzeitige oder, besser noch, die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

upcoming Gameday – Verbandsliga NRW West
Do. 10.05.2018 KO 15:00h MG Wolfpack vs. Cologne Crocodiles Prospects