Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 06.06.2018

U19 des MG Wolfpack bezwingt Solingen Paladins deutlich
Mönchengladbachs Football-Nachwuchs erreicht durch 28:7 Heimsieg Rang zwei der Tabelle

Mit einem am Ende deutlichen 28:7 (14:0/0:7/7:0/7:0) Erfolg über den Tabellennachbarn Solingen gelang der U19 des MG Wolfpack am vergangenen Samstag ein wichtiger Sieg gegen einen starken Ligakonkurrenten. Im zweiten Heimspiel des Tages – vormittags hatte die U16 des Wolfpack dem bisher ebenfalls ungeschlagenen U16-Teams der Solingen Paladins ein 14:14 Unentschieden abgerungen - ließ der A-Jugend Nachwuchs des Rudels defensive-seitig von Beginn an wenig zu. Die Offense zeigte erneut eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel bei den Münster Blackhawks (17:16 Sieg) und ließ sich auch durch einige unfaire Aktionen (diverse persönliche Fouls und eine Ejection nach Tritt) der Solinger Gäste nicht aus dem Konzept bringen.

Rund 150 Zuschauer sahen im Wolfpack-Stadium an der Bruchstraße ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, in dem aber fast nur die Gastgeber zu punkten wussten. Als Top-Scorer des Tages gelangte RB Florian Weigel (#32) dreimal mit dem Ball in die Endzone des Gegners, einen Touchdown steuerte Tom Siegel (#44) nach langem Pass von QB Marc Schorn (#6) bei, alle PATs verwandelte Stephan Boos (#43) sicher. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, wenn nicht die Solinger Gäste Mitte des vierten Quarters, mutmaßlich aus Verärgerung über die ihrer Meinung nach schlechte Schiedsrichterleistung, das Spiel abgebrochen hätten. Eine Entscheidung, die selbst bei den neutralen Zuschauern eher unverständliches Kopfschütteln hervorrief.

Für den Mönchengladbacher Nachwuchs war die so vorzeitig beendete Partie am Ende aber doch eine gelungene Generalprobe für das kommende Spiel gegen die U19 der Bielefeld Bulldogs. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer der NRW Oberliga wird zum Auftakt der Rückrunde am 16.06. (KO: 15:00 Uhr) in MG-Mülfort erwartet. Zum Saisonstart war das Rudel im Hinspiel in Bielefeld deutlich mit 0:48 unter die Räder gekommen und wird nun, mit der seitdem stetig wachsenden Spielstärke, auf Revanche und Wiedergutmachung drängen wollen.

nächstes Spiel – U19 Oberliga NRW
Sa., 16.06.18 KO 15:00h U19 MG Wolfpack vs. U19 Bielefeld Bulldogs