Rhein-Main Rockets Pressemitteilung vom 04.05.2018

Rhein-Main Rockets vor doppelter Prüfung beim Spitzenreiter

Am Samstag den 05.Mai 2018 treten die American Footballer der Rhein-Main Rockets beim Spitzenreiter der Oberliga Mitte, den Bad Homburg Sentinels an.

Für die Offenbacher Footballer ist dieses Spiel eine echte Herausforderung. Nach dem die Rockets ihr erstes Auswärtsspiel bei den Roggau Pioneers knapp verloren, steht mit den Sentinels ein ganz anderes Kaliber auf dem Platz.

Die Homburger gehen mit grossem Selbstvertrauen in diese Partie. Das Spiel am vergangenen Sonntag, bei den Hanau Hornets, ein Duell der beiden Teams an der Tabellenspitze entschieden die Sentinels klar für sich. Mit einem 45:07 Sieg zogen sie den Hanauer Hornissen ganz klar den Stachel. Mit drei Siegen und satten 135:20 erzielten Punkten stehen die Sentinels einsam oben in der Tabelle.

Die Sentinels gingen klar mit dem Ziel „Aufstieg“ in diese Saison. Das hier auch ein anderes Budget zur Verfügung steht, als in Offenbach, erkennt man auch an diversen Spielerhelmen, an denen das typische A klebt. Insgesamt 7 Amerikaner stehen bei den Sentinels im Kader, was auch die Qualität der Mannschaft hebt, gerade in dieser Liga. Eine solche Qualität findet man ansonsten eher in der ersten oder zweiten Football Bundesliga.

Während die Sentinels im vierten Spiel den vierten Sieg wollen, gilt es für die Rockets nun darum den ersten Sieg der Saison in Angriff zu nehmen. Nach der Niederlage in Rodgau gilt es nun am Punktekonto zu arbeiten und den Homburgern ein Bein zu stellen.

Die Chance mit dem Beinstellen haben die Rockets gleich zweimal hintereinander. Am Samstag in Bad Homburg und bereits kommende Woche: Am Donnerstag, den 10.Mai, steht schon das Rückspiel gegen die Bad Homburg Sentinels im Offenbacher SANA Sportpark an.
Karten für dieses Spiel gibt es bei den bekannten Rockets Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Das Spiel in Bad Homburg gegen die Sentinels wird am Sportzentrum Nord-West Usinger Weg 90 61348 Bad Homburg ausgetragen. Für Footballfreunde die mit Öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen ist von der U2 Endhaltestelle Gonzenheim ein Shuttlebus eingerichtet.

Die Anreise aus Offenbach mit ÖPNV: Mit der S-Bahn, umsteigen in die U2 an den Bahnhöfen Frankfurt Süd oder Hauptwache bis Endstation Gonzenheim und dort in den Shuttebus „Sentinels“ einsteigen.