Rhein-Main Rockets Pressemitteilung vom 15.05.2018

Die Rhein-Main Rockets empfangen die Hanau Hornets

Am Pfingstmontag gibt es das nächste American Football Match auf Offenbacher Boden. Das Oberligateam der Rhein-Main Rockets empfängt die Hanau Hornets.

Das Hessenderby zwischen den Rockets und den Hornets ist die erste Begegnung im Ligabetrieb zwischen beiden Teams. Dass die Hornissen nicht zu unterschätzen sind haben sie beim 44:00 Auswärtssieg in Wetzar bei den dort beheimateten Wölfen bewiesen. Ebenfalls beim 33:06 Heimsieg wurden die Wetzlarer Wölfe von den Hornissenschwärmen bezwungen Unterstützung erfahren die Rhei-Main Rockets auch durch musikalische Prominenz am kommenden Pfingstmontag.

Der Schlagzeuger Stefan Arnold aus Offenbach, von der bekannten Heavy Metal Band GRAVE DIGGER, wird gegen die Hanau den Münzwurf machen. Die Band Grave Digger (engl. ‚Totengräber‘) ist eine deutsche Metal-Band aus Gladbeck. Seit 1996 sitzt Stefan Arnold dort am Schlagzeug. Grave Digger wurde Ende 1980 gegründet und ist in der "Schwermetal" Szene keine Unbekannte.

„ Stefan gehört schon zu unseren Stammfans und ich freue mich sehr dass er unser Gast ist und den Münzwurf macht“, Wir kennen uns schon sehr lange da er auch neben dem Football, wie ich auch, ein treuer OFC KICKERS Fan ist .“ so Thorsten Kruppka „Ich bin gerne beim OFC und hier beim Football in Offenbach, ich finde es toll was hier entstanden ist und wenn es mehr solcher VIP Sitze gibt, werden wir bestimmt noch viel Spaß hier haben.“ so Stefan Arnold Vorbereitung für den Hornissenangriff am Offenbacher Raketensilo.

Die Hanau Hornets stehen mit 2 Siegen und einer Niederlage (gegen Homburg) auf dem zweiten Platz der Oberliga Hessen. Die Hornissen wollen den Platz sichern und sich in Offenbach entsprechend die Punkte sichern. Das ist natürlich nicht im Sinne der Gastgeber. Es muss endlich ein Sieg her.

Und es s gibt endlich gute Nachrichten aus dem Lazarett: Am Montag werden die Rockets wieder mit ihrem StammQuarterback auf dem Platz stehen. Nun heisst es Hornissen abwehren und versuchen diese in ihrer eigenen Endzone zu besuchen.

Die Hanau Hornets bestehen bereits seit 1999. Sind aus dem Team der Hanau Wawks hervorgegangen und spielten mit deren Lizenz im ersten Jahr ihres Bestehens sogar in der GFL Bundesliga. Allerdings nur diese eine Saison. Seit dieser Zeit sind die Hornissen auf Wanderschaft durch die hessischen Ligen. 2010 stiegen sie letztmalig aus der zweiten Bundesliga ab. In der laufenden Saison stehen zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto der Hornets. Und die Hornets arbeiten daran, das positive Punktekonto weiter zu entwickeln. Der zweite Platz in der Tabelle soll gesichert werden.

Ganz anders die Situation am Bieberer Berg. Als Aufsteiger mit vielen Abgängen nach der letzten Saison kann man die ersten drei Spiele der Offenbacher Jungs als Fehlstart nach Mass bezeichnen. Auch wenn die Niederlagen gegen Bad Homburg unausweichlich gewesen sind. Für die Rockets geht es nun darum die ersten Punkte aufs Konto zu holen. Nach dem verlorenen Saisonauftakt bei den Rodgau Pioneers und den unvermeidlichen Niederlagen gegen den Aufstiegsfavoriten aus Bad Homburg müssen die Rockets jetzt endlich loslegen.

In der Liga ist die Situation an der Spitze klar: Die Sentinels aus Bad Homburg werden wohl ungeschlagen in die Regionalliga durchmarschieren. Und diese werden auch den anderen Teams ordentlich einheizen. Von daher könnte man sagen: Es steht tatsächlich vor allem die Rockets Niederlage beim ersten Saisonspiel im Raum.Jetzt geht es also um die Mission Punkte sammeln für den Klassenerhalt. Denn derzeit ist die Rote Laterne der Oberliga Hessen am

SANA Sportpark zuhause.

Doubleheader: Die Jugend der Rockets spielt auch am Montag: Die U19 der SG Rüsselsheim/Rhein-Main Rockets spielt gegen die U19 der Frankfurt Pirates. Im Sana Sportpark. 11:30 ist Kickoff, der Eintritt ist frei

Was? Oberliga Football