Rhein-Main Rockets - Pressemitteilung vom 27.11.2018

Weichen für die Zukunft der Rockets werden gestellt

Auf der letzten Vorstandsitzung der Rockets wurden wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Clubs getroffen. Neben der wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins stand auch die Neu-Ausrichtung und Besetzung des Vorstandes an. Im Februar wird neu gewählt und hier müssen die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Aber auch Themen wie das Herrenteam, Ausbau der Jugendarbeit, Cheerleadern und der Installation eines Damenfootballteams, wurden intensiv diskutiert.

Dirk Zentgraf äussert sich dazu wie folgt: Der Verein erfreut sich immer grösserer Beliebtheit bei Gönnern und Sponsoren in Offenbach. Dieses werden wir nutzen und haben uns professionelle Hilfe mit in den Verein geholt. Mit Max Pauly, der auch für andere regional Sportvereine und Verbände im Marketing Bereich betreut, haben wir uns auch einen Footballkenner mit ins Boot geholt. Weitere Personen rund um das Marketing werden im 1. Quartal 2019 zu uns stoßen. Unser Konzept der Familienfreundlichen Spieltags Gestaltung werden wir beibehalten Hüpfburg, Kinderschminken, Essen und Trinken bleiben fester Bestandteil, ebenso coole Musik. Auch werden wir selbstverständlich dabei die Befindlichkeiten der Anwohner neben dem Sana Sportpark im Auge behalten. Gerade in der letzten Saison hatten wir, durch Anwohner bereits im Vorfeld informiert, das Ordnungsamt und Polizei, bei unseren Heimspielen zu Gast. Auch hier zeigt sich, aber das wir auch die Anwohner 2019 mehr mit ins Boot holen müssen und unsere Sportart besser zu präsentieren.

Holger Gräcmann (Leiter Sport) vermeldet dazu: Wir werden auch weiterhin den Fokus auf die Ausbildung von Jugendlichen setzten und Trainer aus den eigenen Reihen ausbilden. Das Potenzial ist eigentlich enorm groß in und um Offenbach. Wir konkurrieren genauso wie andere Vereine auch mit dem vielfältigen Angebot in Offenbach und Rund um den Sport. Kontakt zu Schulen ist meist eine Einbahnstraße, hier hoffen wir aber durch die Jugendlichen selbst mehr Jungs und Mädchen für unser Jugendteam zu finden.

Thorsten Kruppka 1. Vorsitzender gibt zu Protokoll: Im Februar finden bei uns Vorstandwahlen statt. Wir werden auf jeden Fall den Vorstand erweitern und verändern müssen, um den vielfältigen Aufgaben in der Zukunft gerecht zu werden. Ebenso müssen wir im Umfeld mehr Stabilität bei den Helfern erzeugen müssen. Eine wichtige Entscheidung haben wir beschlossen, wir werden im Jahr 2019 „noch“ keine Damenmannschaft ins Leben rufen. Das vorgestellte Konzept hat uns „noch“ nicht überzeugt. Auch wollen wir den Druck und die Belastung auf dem SANA Sportpark ein wenig herausnehmen und keine neuen Baustellen öffnen. Die große Nachfrage nach Cheerleadern werden wir mit der Prüfung einer neuen Abteilung nachkommen. Hier stehen wir mit Top Trainerinnen in Kontakt. Positiv zu erwähnen ist die Kommunikation mit der Platzbelegungsstelle und der Stadt Offenbach, diese ist von Fairness im Umgang miteinander geprägt. Wir sind uns bewusst, welche Klimmzüge in Offenbach gemacht werden müssen um Wünsche von uns und anderen Vereinen, die auch zu Recht da sind, zu erfüllen. Die Damen der Platzbelegung, GBO und die Stadt Offenbach (Sport) sind extrem Kundenorientiert und beraten ganz ausgezeichnet. Weiterhin sind wir bemüht das Thema Sportplatz Revitalisierung Brandsbornstraße weiter voranzutreiben. Hier erwarten wir endlich von Frankfurter Seite ein klares Signal und den Willen mit Offenbach hier eng Zusammenzuarbeiten. Die Revitalisierung des Sportplatzes darf nicht an Parteipolitischen Spielchen aus Frankfurt scheitern.

HC Watkins begrüßt DC Deniz
Foto: American-Sports.Info