Gelsenkirchen Devils - Pressemitteilung vom 09.03.2019

Jets sind Testspielgegner

Die Gelsenkirchen Devils freuen sich auf ihr erstes Testspiel gegen die Troisdorf Jets am 06.04.19 um 16 Uhr in Troisdorf.

Für die Seniors ist die Vorbereitung auf die Saison 2019 im vollen Gange. Vor knapp zwei Wochen fand bereits ein Scrimmage gegen die Dortmund Giants statt. Dieses war für die Coaches der Devils sehr aufschlussreich und weitere Verbesserungen konnten vorgenommen werden. An diesem Wochenende werden die Seniors ihr diesjähriges Trainingscamp absolvieren.

Ein Testspiel stand bis letzte Woche noch nicht fest, dann meldeten sich überraschenderweise die Troisdorf Jets um zu fragen, ob die Devils Lust hätten gegen sie anzutreten. Headcoach der Troisdorf Jets Andreas Heinen durfte sich über die Zusage unseres Headcoaches Jan Kärner freuen.

Letzte Saison trafen die beiden Teams noch in der Regionalliga NRW aufeinander. Die Jets stiegen nach einer hervorragenden Saison auf und die Devils konnten die Liga halten. Die Seniors der Devils mussten dabei gegen die Jets eine 52:07 und eine 17:41 Niederlage einstecken. Doch gerade im Spiel der Devils hat sich in der Winterpause viel getan. Für beide Teams wird es ein spannender Test.

Nun fahren die Seniors am 06.04.19 nach Troisdorf um gegen die Jets zu testen, bevor am 27.04.19 das erste Ligaspiel gegen die Bonn Gamecocks Zuhause auf dem Programm steht. Bis dahin wartet auf das Team noch ein wenig Arbeit.

Foto: Steinberg