Gelsenkirchen Devils - Pressemitteilung vom 22.04.2019

Saisonstart gegen Bonn

Es wird ernst. Am Samstag, den 27.04.19 starten die Seniors der Gelsenkirchen Devils gegen die Bonn Gamecocks in die Saison 2019. Nach monatelanger Vorbereitung ist die Mannschaft um Headcoach Jan Kärner heiss auf das Spiel.

Ein Platz im mittleren Tabellenbereich ist das ausgesprochene Ziel der neuen Saison. Die Devils möchten den Krimi des letzten Jahres nicht wiederholen und eindeutig in der Liga bleiben. Letztes Jahr unterlagen die Gelsenkirchener zwei Mal recht knapp gegen Bonn.

Am Samstag dürfen die Seniors der Devils endlich zeigen, welche Erfolge durch die Erfahrung aus der letzten Saison und das intensive Offseasontraining an Entwicklung bei der Mannschaft und im Spiel erzielt werden.

Headcoach Jan Kärner zum Spiel gegen Bonn:“ Bonn hat sich im Vergleich zum Vorjahr stark verändert. Der laufstarke Quarterback bringt ihnen mehr Möglichkeiten im Laufspiel, welches wir kontrollieren müssen. Wir werden in dieser Saison unsere Offense konsequent einsetzen und die Drives mit Punkten abschließen.“

Um 15 Uhr werden die Devils ihre Gäste aus Bonn im Fürstenbergstadion empfangen. Ab 14 Uhr öffnen die Seniors ihre Tore für die Zuschauer. Der Eintritt beträgt 5 € (Ermäßigt 2,50 €). An diesem Tag werden auch die Dauerkarten für die komplette Saison verkauft. Diese kostet 20 € (Ermäßigt 10 €).

„Wir freuen uns unglaublich auf den Saisonauftakt im heimischen Fürstenbergstadion!“, sagt Kärner fünf Tage vor dem heiss ersehnten Spiel.

Foto: © André Steinberg