Gelsenkirchen Devils - Pressemitteilung vom 02.09.2019

Pink Ribbon Gameday

Am 14.09.2019 findet das letzte Heimspiel der Gelsenkirchen Devils gegen die Bielefeld Bulldogs statt. Zu diesem Anlass veranstalten die Devils den "Pink Ribbon"-Gameday.

"Breast Cancer Awareness" - dafür steht "Pink Ribbon". In den USA hat man in der NFL diesem wichtigen Thema einen ganzen Monat gewidmet. Jedes Jahr im Oktober wird mit der Farbe Pink auf die weltweit häufigste Krebserkrankung bei Frauen hingewiesen.

Brustkrebs kann zwar immer besser frühzeitig erkannt und therapiert werden, doch noch heute endet die Krankheit leider oft tödlich. Dabei gilt: Je früher der Krebs erkannt wird, desto höher sind die Heilungschancen. Leider machen wir uns in diesen stressigen Zeiten zu selten Gedanken über die Früherkennung.

Genau das wollen wir aber gemeinsam mit "Awareness Deutschland" ändern. Unter dem Motto "Pink Ribbon - der wichtige Wurf" wollen wir auf das Thema Brustkrebs und dessen Früherkennung aufmerksam machen. Dazu werden wir an diesem Gameday alles in Pink halten. Wir bekommen Unterstützung der Cheerleader vom ETG Recklinghausen, "Awareness Deutschland" wird mit Botschafterinnen vor Ort sein, wir sammeln Spenden und vieles mehr.

Beim letzten Heimspiel in dieser Saison werden wir nochmal alles geben! Gemeinsam gegen Brustkrebs und für "Pink Ribbon"!