Gelsenkirchen Devils - Pressemitteilung vom 06.09.2019

Spielreicher Sonntag

Für die Seniors der Gelsenkirchen Devils steht das nächste Auswärtsspiel bevor. Die Aachen Vampires empfangen die Teufel am Sonntag um 15 Uhr. Für die U16 und U19 der Devils ist die Sommerpause jetzt auch vorbei. Die U16 ist Sonntag zu Gast in Wuppertal, die SG Devils/Black Barons U19 spielt in Herne gegen die Aachen Vampires.

Das wird ein voller Sonntag für die Gelsenkirchen Devils. Während die Seniors sich auf den Weg nach Aachen machen, wird die Jugend schon spielen. Jeweils um 11 Uhr treffen die U16 und U19 auf ihre Gegner. Der Gegner der U16, die Wuppertal Greyhounds, sind Spitzenreiter der Tabelle und nach vier Spielen ungeschlagen. Die U16 belegt aktuell den dritten Tabellenplatz. Die U19 der Aachen Vampires ist bei unserer SG Devils/Black Barons U19 in Herne zu Gast. Die Gäste belegen den dritten Tabellenplatz, die Devils mit vier Punkten unterschied den vierten. Nach der Sommerpause hat unser Nachwuchs wieder Energie getankt.

Die Seniors werden um 15 Uhr auf die Aachen Vampires treffen. Diese stehen als Absteiger bereits fest, doch sind als Gegner nicht zu unterschätzen. Ohne mindestens einen Sieg möchten sie sich aus der Liga mit Sicherheit nicht verabschieden. Doch die Devils wollen den vierten und damit mittleren Tabellenplatz verteidigen. Eine Niederlage beim Schlußlicht kommt für sie nicht in Frage.

Die Devils sind dem Verbleib in der Liga sehr nah, doch hundertprozentig sicher ist dieser noch nicht. Headcoach Jan Kärner zum Spiel gegen die Vampires:
"Am Sonntag spielen wir das wichtigste Spiel der Saison. In Aachen können wir den Verbleib in der Regionalliga selbst erspielen. Im Hinspiel konnten wir erst kurz vor Schluss die Partie für uns entscheiden. Das müssen wir in Aachen besser machen."

Die Vampires sind Kämpfer, die bereits die ganze Saison schon mit Spielercoaches spielen. Sie geben Anweisungen und stehen zeitgleich mit auf dem Feld.
Kärner: " Den Coaches der Vampires zollen wir viel Respekt, da sie das ganze Jahr schon aktiv mit auf dem Feld stehen!"

Auf einen spannenden Sonntag dürfen wir uns allemal freuen. Die U16 spielt um 11 Uhr auf der Sportanlage Gelber Sprung, Winchenbachstraße 43 in 42281 Wuppertal, die U19 um 11 Uhr an der Erich-Höll-Sportanlage, Plutostraße 115 in 44651 Herne und die Seniors um 15 Uhr im Ludwig-Kuhnen-Stadion, Branderhofer Weg 15 in 52066 Aachen.

Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich alle Teams.

Foto: © André Steinberg