Mönchengladbach Wolfpack - Pressemitteilung vom 26.02.2019

Das Wolfpack jeht Jeck – Sportler des ASMG erneut beim VDZ vertreten
Mönchengladbachs American Footballer, Baseballer und Cheerleader mit großer Fußgruppe beim Veilchendienstagszug dabei

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren wird sich der American Sports Mönchengladbach e.V. (ASMG) auch dieses mal wieder unübersehbar am Veilchendienstagszug beteiligen. Gemeinsam mit dem FitGym24, Partner des MG Wolfpack, werden die American Footballer, Baseballer und Cheerleader des Vereins erneut eine der größten Fußgruppen des Umzuges stellen.

Neben Maskottchen „Wulfgäng“ und den Cheerleadern des Vereins werden bis zu zwanzig Zumba-Tänzerinnen des FitGym24 die Gruppe auch optisch aufwerten. Als „gutgebaute“ Athleten – alle Aktiven werden wieder Teile ihrer Footballausrüstung tragen – zogen Mönchengladbachs Vertreter der amerikanischen Sportarten bislang ohnehin viele Blicke auf sich. Zusätzlich wird die rund 80 Teilnehmer starke Truppe in diesem Jahr jedoch noch einen echten Hingucker mit sich führen: ein mit Blumen verziertes Miet-WC.

Die karnevalistisch humorvolle Auseinandersetzung des Vereins auf die anhaltend mangelhafte Ausstattung ihrer Platzanlage in Mülfort, die in den vergangenen Monaten auch über die Lokalpresse mehrfach thematisiert wurde. „Wir sind die mit den Dixies!“ ist der NRW-weit bekannte Slogan, wenn die American Footballer bei Auswärtsspielen nach ihrer Herkunft gefragt werden.

Im direkten Gefolge des Kinderprinzenpaares wird sich das jecke Rudel als Gruppe #57 in den Vitusstädter Veilchendienstagszug einreihen. Dieser ist mit über 70 Prunkwagen und fast 4.000 Teilnehmern einer der größten Karnevalszüge Deutschlands; erwartet werden erneut ca. 350.000 Zuschauer an dem insgesamt 5,5km langen Zugweg durch die Innenstadt (Start: 13:11h).