Mönchengladbach Wolfpack - Pressemitteilung vom 06.09.2019

Wolfpack Ladies am kommenden Sonntag mit Heimspiel gegen Kleve
Solingen tritt nicht an – Spiel gegen die Conquerors wird vorgezogen

Nach einigen Spielverschiebungen und –ausfällen aufgrund des vorzeitigen Rückzugs der Erftstadt Bravehearts vor zwei Wochen hatte das Damenteam des MG Wolfpack das erste Spiel nach der Sommerpause am kommenden Wochenende fast herbeigesehnt. Doch wieder schwächelt eine Mannschaft der diesjährigen Damen-Regionalliga NRW; am Mittwoch sagten die Solingen Paladins Ladies das für Sonntag geplante Rückspiel in Mönchengladbach ab. Grund: verletzungs-/krankheitsbedingt nicht spielfähig.

Da sich gleichzeitig auch Kleve vom vorzeitigen Aus der Bravehearts verursacht mit einer Spielabsage konfrontiert sah, kann am Sonntag jetzt aber doch in Mönchengladbach gespielt werden: Vereine und Verband einigten sich kurzfristig und pragmatisch auf ein Vorziehen des eigentlich erst für Anfang Oktober geplanten Aufeinandertreffens von Rudel und Eroberern. So empfangen dann am kommenden Sonntag, 8.9. die Wolfpack Ladies die Damen der Kleve Conquerors (KO 15:00 Uhr) im heimischen Stadion an der Bruchstraße zum Rückspiel in der diesjährigen, von Absagen und Verlegungen geprägten Saison.

Für die Ladies des MG Wolfpack, bislang ungeschlagen und im Hinspiel gegen Kleve im Mai des Jahres (12:46 Auswärtserfolg) überlegen, würde ein erneuter Sieg am Sonntag gleichzeitig den endgültigen Gewinn der Meisterschaft bedeuten. Zum zweiten Mal in Folge übrigens – denn Mönchengladbachs Damen sind der amtierende Regionalligameister 2018. „Auf dem besten Weg zur Titelverteidigung“, das hatte Headcoach Frank Wenke bereits in der Vorwoche im Interview durchblicken lassen, und damit als potenzieller Aufsteiger auch heißer Kandidat für die zweite Damenbundesliga im kommenden Jahr.

Es gibt womöglich also Einiges zu sehen und zu erleben am kommenden Sonntagnachmittag im Wolfpack-Stadium; je nach Entwicklung und Befindlichkeit der Solingen Paladins ggf. sogar schon das letzte Saisonspiel. Über die entsprechende Kulisse würden sich die Ladies des Rudels, die wie immer alles geben werden, sicherlich freuen. Begleitet von Cheerleadern, Musik und Stadionsprecher sowie Essen & Trinken im American Style, sind Heimspiele von Mönchengladbachs American Footballern übrigens ganz grundsätzlich auch immer ein perfektes Ausflugsziel für die ganze Familie. Aufgrund des begrenzten Parkraums in Mülfort empfiehlt der Verein lediglich eine rechtzeitige Anreise, am liebsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Upcoming Gameday Damen Regionalliga NRW-West
So., 08.09. KO 15:00h MG Wolfpack Ladies vs. Kleve Conquerors Ladies