Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 28.07.2020

Cardinals Summer Camp - Runningbacks

Präsentiert von Nutrixxion

Das Laufspiel und somit die Runningbacks kommen im Rahmen der Cardinals Summer Camps als nächstes an die Reihe.

In den 90er Jahren war er in Essen der Publikumsliebling und Garant für ein effektives Laufspiel: Bilal Khalil! Seine Footballkarriere begann an der Lakeside Highschool in Atlanta. Nach dem West Georgia College und der US Army führte ihn sein Weg 1991 nach Deutschland. Dortmund, Paderborn und Essen hießen seine Stationen als Runningback. Nach einer (Football-) Pause kehrte Bilal Khalil als Trainer in Osnabrück und Münster zurück auf das Football-Feld. In der NRW-Auswahl trainierte er mehrere Jahre den Runningback-Nachwuchs auf Länderebene.

„Als der Name Bilal Khalil für das Runningback-Camp fiel, glänzten bei allen ehemaligen Footballern in Essen die Augen. Beim Publikum und Mitspielern gleichermaßen beliebt, erinnert man sich gerne an Bilal zurück. Mit der richtigen Mischung aus Athletik, Kraft und Technik ließ er fast alle Gegenspieler ziemlich „alt" aussehen. Wir freuen uns, mit ihm die alten Zeiten in die Gegenwart zu transportieren", schwärmt Cardinals Präsident Wilfried Ziegler, der selbst noch mit ihm auf dem Feld gestanden hat.

Grafik: © Assindia Cardinals