Assindia Cardinals Pressemitteilung vom 07.08.2020

Cardinals Summer Camp - Offensive Line

Präsentiert vom Autohaus Borgmann

Als vorletzte Positionsgruppe gehen die Offensive Linemen - oder kurz die „O-Liner" - in das Cardinals Summercamp.

Aufgrund der bestehenden Kontakte, aber auch, weil es eine anspruchsvolle Position ist, ist die Ausgestaltung des O-Line Camps intensiver. Mit Raphael Llanos und Erol Seval übernehmen zwei bei den Cardinals bekannte Persönlichkeiten diese Aufgabe. Beide konnten einige Deutsche Meister Titel erringen, waren Eurobowl-Champion und über viele Jahre fester Bestandteil der Deutschen Nationalmannschaft. In den letzten Jahren haben sich Raphael Llanos und Erol Seval mit ihrem LLP-Performance Programm auf die Ausbildung von Offense-Linern und deren Trainern spezialisiert. Es war naheliegend, dass sie diese Aufgabe auch für die Cardinals Summer Camps übernehmen.

Verteilt auf 4 Trainingstage werden insgesamt knapp 25 O-Line-Spieler der Cardinals intensiv geschult. Durch die altersgruppenübergreifenden Trainingseinheiten werden Trainingskonzepte, Block-Schemen u.v.m. in der Offensive-Line der U16, U19 und 1. Mannschaft gleichermaßen strukturiert. Am vergangenen Donnerstag starteten die „kräftigen Jungs" bereits in die erste Einheit und wenn „Lehrer und Schüler" gleichermaßen Spaß hatten, kann es so auch weitergehen!

Grafik: © Assindia Cardinals