Mönchengladbach Wolfpack - Pressemitteilung vom 28.06.2020

MG Wolfpack bietet kurzfristig Ferienspaß-Aktion für Groß und Klein
„SummerCamp American Football“ für alle Altersklassen auf BSA OD-Süd in den Sommerferien

Die American Footballer des MG Wolfpack bieten kurzfristig ein „Trainingscamp“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Je nach Altersklasse können sich Interessierte ab sofort online (camp(at)mg-wolfpack.de) für den Vor- oder Nachmittag einer ganzen Woche (Jugend) bzw. für ein Wochenende (Erwachsene) im Juli registrieren.

Unter strenger Einhaltung aller aktuellen Corona-Auflagen und Hygienevorschriften wird der Verein für 6 bis 12-jährige Jungs und Mädchen in der Woche vom 20. bis 24.7. vormittags und für 13- bis 18-jährige Jungs in der Woche davor (13. bis 17.7., vor- oder nachmittags) ein 1-wöchiges „Schnupper“-Training durchführen. Am Wochenende dazwischen gibt es für „die Großen“ (Männer ab 19 J., Frauen ab 14 J.) Gelegenheit, einen der faszinierendsten Teamsportarten der Welt am eigenen Leib kennen zu lernen. Willkommen sind auch aktive oder ehemalige Spieler/innen aus der Region, die einfach mal wieder „Grün schnuppern“ oder etwas Spaß haben und Abwechslung „der anderen Art“ genießen möchten.

„Wir möchten damit vor allem denen, die in den Ferien zu Hause bleiben oder deren Urlaub wegen der Corona-Krise ausfällt, einen kleinen Trost und vor allem einen spaßbringenden Zeitvertreib anbieten.“, so Steffi Radeck, die 2. Vorsitzende des ASMG e.V. „Das kommt so kurzfristig daher, weil es erst aufgrund der Lockerungen aus letzter Woche überhaupt möglich ist, an die Durchführung einer solchen Veranstaltung zu denken.“, so Radeck weiter. U.a. deshalb ist aber die vorherige schriftliche Anmeldung der Teilnehmer von Nöten; spontane Mitmach-Einheiten wird es leider nicht geben können.

Eine kleine Teilnahmegebühr zur Deckung aller Unkosten wird zwar fällig, allerdings gibt’s am Ende auch ein limitiertes und cooles Teilnahme-Tshirt für jeden.

Anmelden muss man/frau/kind sich schriftlich per mail an camp(at)mg-wolfpack.de.

Alle Details gibt’s zum Nachlesen in den sozialen Medien oder auf der homepage des Vereins unter www.mg-wolfpack.de Wetter, denn der Rasenplatz muss dringend gewalzt werden, bevor er nach dem Winter überhaupt wieder bespielbar ist. Stadtverwaltung und mags haben aber zugesagt, entsprechend kurzfristig zu reagieren sofern es die Witterung zulässt.

Fotos + Flyer: © MG Wolfpack