Schwäbisch Hall Unicorns - Pressemitteilung vom 16.09.2020

Heim- und Auswärtsspiel der U13 und U16
Unicorns-U13 empfängt am Sonntag die Rodgau Pioneers / U16 am Samstag in Holzgerlingen

von Axel Streich

Nach dem erfolgreichen Saisonstart der U13 und U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am vergangenen Samstag, treten die beiden Teams am kommenden Wochenende zu ihren zweiten Punktspielen in der Saison 2020 an. Die U16 fährt am Samstag (Kickoff 14:00 Uhr) zum Rückspiel nach Holzgerlingen. Die U13 empfängt am Sonntag um 11:00 Uhr die Rodgau Pioneers im Haller Hagenbachstadion.

Mit einem 34:12-Erfolg kam die Haller U13 am Samstag von ihrem Auswärtsspiel in Wiesbaden zurück. In der mit nur drei Teams besetzten U13-Oberliga Mitte bedeutet dies, dass man mit einem weiteren Sieg schon stark Richtung Meisterschaft ziehen könnte. Diesen muss man am Sonntag aber gegen einen für die Haller noch unbekannten Gegner erzielen. Bisher gab es noch kein Aufeinandertreffen mit den Rodgau Pioneers. Head Coach Dieter Kronmüller will deshalb seinen Gästen auch einige Fragezeichen präsentieren und sein Team mit neuen Spielzügen und einer geänderten Aufstellung auflaufen lassen.

Zur Verringerung des Corona-Infektionsrisikos findet das U13-Spiel unter Einhaltung des Hygienekonzepts der Unicorns, das schon am vergangenen Samstag gut umgesetzt werden konnte, statt. Maximal 160 Zuschauer, die mit 1,5 Meter Abstand auf der Tribüne platziert werden, können das Spiel besuchen. Dies allerdings nur, wenn sie sich bis Freitag (18.09.2020), 11:00 Uhr per E-Mail an office(at)unicorns.de unter Angabe des vollständigen Namens, ihrer Mail-Adresse und ihrer Telefon-Nr. anmelden. Bei der Bewegung im Stadion muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen und vorgegebene Laufwege müssen eingehalten werden.

Die U16 hat ihren zweiten Auftritt in diesem Jahr am Samstag bei den Holzgerlingen Twister, die das Haller Hagenbachstadion letzte Woche mit einer 6:20-Niederlage verlassen mussten. Für das Rückspiel hat sich die Unicorns-U16 natürlich eine Wiederholung dieses Erfolgs vorgenommen. Dies auch, um eine Woche später selbstbewusst in die Heimpartie gegen die Stuttgart Scorpions starten zu können.