Schwäbisch Hall Unicorns - Pressemitteilung vom 05.10.2020

U13 feiert Meisterschaft mit dem dritten Erfolg
Unicorns-U13 gewinnt gegen Wiesbaden mit 42:0 und sichert sich vorzeitig die Ligameisterschaft

von Axel Streich

Mit einem 42:0-Erfolg gegen die Wiesbaden Phantoms sicherte sich die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Haller Hagenbachstadion die Meisterschaft in der U13-Jugendoberliga Mitte. Es war der dritte Haller Sieg im dritten Spiel in der mit nur drei Teams besetzten Liga.

Den Punktereigen für die Unicorns eröffneten am Sonntag Noah Probst mit einem 34-Yard-Lauf und Felix Hell mit der anschließenden Conversion zum 8:0. Gleich im nächsten Angriffszug gelang dann Konrad Küspert ein 18-Yard-Pass auf Franz Hornung zum 14:0. Dann war es zunächst die Haller Defense, die den Spielstand nach oben schraubte. Leonidas Chatzidimitriou erzielte mit einem Fumble-Return über 23 Yards in die Wiesbadener Endzone (CON Nathan Faller) das 20:0.

Immer noch im ersten Quarter sorgte ein 12-Yard-Pass von Küspert auf Faller für die Haller 28:0-Führung. Nach dem ersten Seitenwechsel erzielten die Schützlinge von Halls Head Coach Dieter Kronmüller mit einem 36-Yard-Pass von Küspert auf Hell (CON Leon Gofman) dann das 36:0, das dann auch die Mercy Rule zur Anwendung brachte.

Die Unicorns starteten mit vielen Backups in das dritte Quarter und die Wiesbadener kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Nur wenige Yards vor der Haller Endzone konnten die Hessen ohne Punkterfolg gestoppt werden. Es war Joshua Kantalzade, der einen Phantoms-Fumble aufnehmen und über 98 Yards zum 42:0-Endstand in die Wiesbadener Endzone tragen konnte.

Mit dem dritten Erfolg im dritten Spiel sicherte sich die Haller U13 wie schon im Vorjahr die Meisterschaft in der U13-Jugendoberliga Mitte. Am kommenden Sonntag fährt das Team zum letzten Spiel der Runde zu den Rodgau Pioneers wo man sich mit einem weiteren Sieg eine Perfect Season erspielen würde.