Assindia Cardinals
Pressemitteilung vom 20.10.2021
zurück zur Übersicht


Men in Blue fürs Nationalteam
von Julian Lötte

Gleich fünf Cardinals zum Sichtungscamp der Nationalmannschaft eingeladen! Im Rahmen des Wiederaufbaus der deutschen Football-Nationalmannschaft hat National Head-Coach Jordan Neumann Footballer aus der gesamten Republik zu einem Sichtungscamp eingeladen: Am 23. Oktober können die eingeladenen Akteure aus dem Norden ihr Können in Braunschweig unter Beweis stellen, eine Woche später, am 30. Oktober, haben die Akteure aus dem Süden in Schwäbisch Hall die Chance.

Zur Freude des Vereins wurden auch fünf Spieler der Assindia Cardinals zum Sichtungscamp im Norden eingeladen, die Cardinals Head-Coach Bernd Janzen den National-Coaches im Vorfeld empfohlen hatte. Running Back Julian Zorz, die Tight Ends Max Goldstein und Justin Kleinert sowie die Defense Liner Florian Tenelsen und Shamgar Owusu-Ankomah werden in Braunschweig mit von der Partie sein und sich der starken Konkurrenz aus der GFL1 stellen.

Head-Coach Bernd Janzen weiß um die starke Konkurrenz, sieht aber das Potential in seinen Jungs: „Wir werden sie bis zur Tür vorfahren, aber durchgehen und im besten Fall drinbleiben, das müssen sie selbst. Da wir aus der GFL2 kommen, wird es für die Jungs natürlich schwer. Da müssen wir uns nichts vormachen. Die Konkurrenz ist groß, es wird viele geben, die schon auf einem deutlich höheren Level, z.B. in der GFL1, gespielt haben. Am Ende wird es wahrscheinlich darauf ankommen, welche Spieler und Spielertypen die Coaches für ihr jeweiliges Spielsystem brauchen. Da gibt es viele Faktoren, die eine Rolle spielen.“


#5 RB Julian Zorz, #7 DL Florian Tenelsen, #19 TE Max Goldstein, #88 TE Justin Kleinert, #99 DL Shamgar Owusu-Ankomah
Foto: © Gohl