European League of Football
Pressemitteilung vom 14.06.2021

Vorstellungen und Partnerschaften

Leipzig Kings stellen Defensive Coordinator Joe Bommarito vor:

Wenn es um die Entwicklung und das Scouting junger Spieler geht, gibt es kaum jemanden, der so viel Erfahrung hat wie Joe Bommarito. Von 2000 bis 2012 war der US-Amerikaner als Scout bei den New York Jets aus der National Football League (NFL) tätig. In der Premieren-Saison der European League of Football, die am 19. Juni beginnt, unterstützt der 64-Jährige die Leipzig Kings um Headcoach Fred Armstrong auf der Position des Defensive Coordinators.

Björn Warnstedt als Running Backs Coach der Berlin Thunder vorgestellt:

Björn Warnstedt arbeitet jetzt zwar schon seit einigen Wochen mit den Running Backs der Berlin Thunder zusammen, wurde jetzt aber nochmal offiziell vorgestellt. Warnstedt war zuvor jahrelang selbst als Running Back im deutschen Football unterwegs und leitet nun eine der gefährlichsten Running Back-Units der European League of Football. Für ihn läuft unter anderem Joc Crawford auf, der bereits im Scrimmage gegen Hamburg durch zwei Touchdowns überzeugen konnte.

Barcelona Dragons holen Defensive Lineman Myke Tavarres:

Myke Tavarres soll die Defensive der Barcelona Dragons verstärken. Der ehemalige Philadelphia Eagles-Spieler soll vor allem durch seine Variabilität für Stabilität in der Defensive sorgen. Tavarres kann sowohl Defensive Line als auch Linebacker spielen. Eine starke Verpflichtung für die Dragons, die am 19. Juni in die Saison starten.

European League of Football startet Partnerschaft mit Samsung Plus TV:

European League of Football TV ist auf allen Smart TV-Geräten von 2016-2021 24 Stunden an sieben Tagen die Woche in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Ab sofort steht Samsung der European League of Football als Teamkamerad auf dem Feld zur Seite und bietet allen Samsung-Kunden freie Inhalte rund um die Uhr.

More than Sports bringt European League of Football live

Spiele der European League of Football, die nicht exklusiv auf Pro7Maxx gezeigt werden, laufen zusätzlich auf More Than Sports TV. Alle Spiele werden in Re-Lives gezeigt und exklusive Highlights präsentiert.

Esport3 präsentiert Barcelona Dragons

Esport3 präsentiert spanischen und katalanischen Fans die Spiele der Barcelona Dragons live. Diese laufen im Free TV auf dem spanischen Sender Esport3, dem Sport-Channel der Televisio de Catalunya-Gruppe. Damit geht die European League of Football einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und Expansion.

Panthers Wroclaw stellen neues Duo vor:

Die Panthers Wroclaw machen nochmal kurz vor Saisonstart einen wichtigen Wechsel: Nachdem Lamar Carswell und Cody Williams aus persönlichen die Panthers verlassen mussten, übernehmen Quarterback Lukas O’Conner und Running Back Mark Herndon die vakanten Positionen.