Schwäbisch Hall Unicorns - Pressemitteilung vom 01.02.2021

U13 nimmt das Jahr 2021 in Angriff
Am 5. Februar startet die U13 per Video-Meeting in das neue Football-Jahr / Neueinsteiger sind willkommen

von Axel Streich

Auch die jüngsten Footballer bei den Schwäbisch Hall Unicorns starten ihre Vorbereitung für das Jahr 2021: Am 5. Februar um 18:00 Uhr sind die Spieler der U13 und ihre Eltern zum Kickoff-U13-Meeting per Videokonferenz ein. Herzlich willkommen sind dabei auch interessierte Neueinsteiger ab dem Jahrgang 2008.

„Auch unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie wollen wir unsere U13 informieren und dem Team Angebote in dieser besonderen Zeit machen“, sagt U13-Teammanager Dieter Kronmüller. „Auf dem Trainingsplatz geht das derzeit leider nicht, also weichen auch wir auf das Format einer Web-Konferenz aus.“

Am 5. Februar um 18:00 Uhr startet das U13-Kickoff-Meeting im Netz, zu dem alle U13-Spielerinnen und -Spieler sowie ihre Eltern eingeladen sind. Es soll über die aktuellen Planungen für das Jahr 2021 berichtet werden. Dazu gehören unter anderem wöchentliche Teammeetings im Netz, bei denen es auch Videoclips zu Fitnessprogrammen zu sehen geben wird.

Herzlich willkommen sind am 5. Februar auch interessierte Neueinsteiger ab dem Jahrgang 2008. Den Zugangscode zu dem Meeting erhält man vorab bei Dieter Kronmüller (Tel. 0176 / 23 38 72 03) oder U13-Headcoach Patrick Zeh (Tel. 0151 / 43 13 96 29)

Personell hat sich über den Jahreswechsel bei der Unicorns-U13 einiges verändert. Bernd Jenß, seines Zeichen ein Gründungsmitglied der Unicorns, das seit 2009 für die Flag- und U13-Teams auch im Unicorns-Vorstand verantwortlich war, hat sein Amt aus privaten Gründen abgegeben. Ihm gilt der ganz besondere Dank aller Unicorns für die langjährige Jugendaufbauarbeit bei den TSG-Footballern.

Dieter Kronmüller, der seit 2015 als Coach und seit 2017 als Head Coach der U13 sehr erfolgreich tätig ist, hat nun die Aufgabe des U13-Teammanagers übernommen. Ihm folgt Patrick Zeh als U13-Headcoach nach. Der U2-Spieler ist seit 2018 als Trainer bei der U13 aktiv und absolviert derzeit die Ausbildung für die Trainerlizenz.