Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 27.09.2021

Keine Chance für das Schlusslicht
Halls zweite Mannschaft gewinnt in der Oberliga mit 44:0 gegen Tauberfranken Wolfpack

von Siegfried Gehrke

Mit einer von Anfang an dominanten Leistung ließ die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns dem Tauberfranken Wolfpack am Sonntag im Haller Hagenbachstadion nicht den Hauch einer Chance. Am Ende einer einseitigen Partie hatten sich acht Unicorns-Spieler in die Scorerliste eingetragen und es stand 44:0.

Schon der erste Drive der Gäste aus Bad Mergentheim gab eine Vorahnung, wie der Tag für sie verlaufen sollte. Nach drei missglückten Spielzügen sollte ein Befreiungskick die Unicorns zurücktreiben, doch der Punter traf den Ball nicht richtig und Tim Eckelmann nahm ihn an der 15-Yard-Linie auf und trug ihn in die Wolfpack-Endzone zum 7:0 (PAT Daniel Seibt).

Noch im Anfangsviertel gelang den Unicorns ein 25-Yard-Field-Goal von Seibt und ein Touchdown-Lauf über 7 Yards durch Tim Cornelius (PAT Seibt) zum zwischenzeitlichen 17:0. Die Haller Defense trug ihren Teil dazu durch Interceptions von Tim Eckelmann und Andreas Hartwich auch bei.

Nach dem ersten Seitenwechsel packten die Unicorns auch das Passspiel aus, wenn auch zunächst auf ungewöhnliche Weise. In einem vierten Versuch von der 14-Yard-Linie stellten sie sich zum Field-Goal-Versuch auf, doch aus dieser Aufstellung warf Holder Jason Whitted einen Touchdown-Pass über die verdutzten Mergentheimer Verteidiger hinweg auf Steffen Lochner (PAT Seibt) zum 24:0. Mit dem letzten Spielzug vor der Pause erhöhten die Unicorns noch auf 30:0, als Daniel Gibler einen 10-Yard-Touchdown-Pass auf Nicolai Stockert warf.

In der zweiten Spielhälfte ging es etwas ruhiger zu, an der Haller Dominanz änderte sich aber wenig. Mitte des dritten Viertel eroberte Max Mörk einen Mergentheimer Fumble, den im Anschluss Jan Büchle mit einem 12-Yard-Touchdown-Pass auf Niklas Perius zum 37:0 ummünzte (PAT Nicolai Kilian). Im Schlussviertel erarbeitete sich das Wolfpack zweimal die Chance zu punkten, doch einmal beendete Max Kircher die Hoffnungen mit einer Interception und kurz vor Schluss stoppte die Haller Defense die Gäste im vierten Versuch in der Red Zone. Zwischen diesen beiden Drives gelang der Unicorns-Offense noch das 44:0 durch einen 5-Yard-Lauf von Clemens Nagel (PAT Kilian).