Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 30.09.2021

U2 empfängt die Reutlingen Eagles
Gegen Reutlingen kann die U2 ihre Chancen für die Aufstiegsrelegation am Leben halten

von Axel Streich

Am kommenden Sonntag empfängt die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns um 15:00 Uhr in der Oberliga die Reutlingen Eagles im Haller Hagenbachstadion. Die Gäste belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz.

Mit 9:1 Punkten belegen die Reutlingen Eagles derzeit den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg. Die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns hat hingegen ein 6:4 auf dem Spielpunktekonto stehen. Die Haller haben damit bereits den Klassenerhalt gesichert, ihr Blick geht aber weiterhin nach oben. Für die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation muss man mindestens den zweiten Tabellenplatz erreichen. Das ist nur noch möglich, wenn man am Sonntag gegen Reutlingen einen Sieg einfährt.

Es werden am Sonntag bei den Spielen im Hagenbachstadion (bereits um 12:30 Uhr Heimspiel der U16) bis zu 500 Zuschauer dabei sein können. Diese werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten:

Tickets: Gibt es an der Tageskasse.

Registrierung: Alle Besucher müssen registriert werden. Hierzu wird die Smartphone-App „Luca“ an den Stadioneingängen eingesetzt. Alle Besucher werden gebeten, die App bereits im Vorfeld des Spiels auf ihrem Smartphone zu installieren und zu konfigurieren.

Maskenpflicht: Auf dem gesamten Stadiongelände gilt Maskenpflicht, außer wenn man sich auf einem Sitzplatz befindet.

Abstandsregeln: Es gilt die übliche Abstandsregel von min. 1,5 Meter. Dies gilt insbesondere auch auf der Tribüne, außer zwischen Mitgliedern eines gemeinsamen Haushalts.

Zutrittsvoraussetzungen: Generelle Voraussetzung für den Zutritt zum Stadion ist Symptomfreiheit sowie eines der 3 „G“: getestet, geimpft oder genesen (Vorlage Personalausweis und entsprechender Nachweis).

Getestete: Negative Corona-Antigen-Tests (Schnelltests) dürfen maximal 24 Stunden zurückliegen (gerechnet von der Kickoff-Uhrzeit). Nachweise von Tests durch den Arbeitgeber im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes und maximal 24 Stunden vor Kickoff werden akzeptiert. Selbsttests werden nicht akzeptiert. PCR-Tests sind nicht notwendig, können aber auch vorgelegt werden, wenn sie nicht älter als 48 Stunden (gerechnet von der Kickoff-Uhrzeit) sind. Kinder bis 6 Jahren müssen keinen Testnachweis erbringen. Nach der aktuellen Corona-Verordnung für Baden-Württemberg müssen auch Schüler*innen von Grundschulen, sonderpädagogischen Einrichtungen, aufbauende Schulen oder beruflichen Schulen keinen Testnachweis vorlegen. Ausreichend ist die Vorlage des Schülerausweises, einer Schulbescheinigung, einer Kopie des letzten Jahreszeugnisses, eines Schüler-Abos (z.B. Bus) oder eines sonstigen schriftlichen Nachweises der Schule.

Testmöglichkeiten: Nicht geimpften und nicht genesenen Zuschauern empfehlen die Unicorns innerhalb von 24 Stunden vor Kickoff einen Corona-Test in einem der kommunalen Testzentren oder bei einem anderen Anbieter durchzuführen. Informationen zu Testmöglichkeiten findet man im Internet auf den Internetseiten der Stadt Schwäbisch Hall (https://www.schwaebischhall.de/de/rathaus-service/aktuelles-presse/kommunales-testzentrum).

Geimpfte: Impfungen müssen vor mindestens 14 Tagen vollständig (i.d.R. Erst- und Zweitimpfung) erfolgt sein und nachgewiesen werden.

Genesene: Nachweise zur Genesung von einer COVID-19-Erkrankung dürfen nicht älter als 6 Monate sein.